Ausstehende Zahlung als Gast tätigen

Michael885
Level 1
Hamburg, Germany

Ausstehende Zahlung als Gast tätigen

Ich habe als Gast eine Unterkunft gebucht und die Hälfte angezahlt via Paypal.

Wie tätige ich die Restzahlung ?

LG

14 Antworten 14
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Michael885 Das ist ja ein neuer Service von Airbnb, dass man nur einen Teil bei Buchung bezahlt, daher haben wir hier noch kaum Erfahrungswerte. Eigentlich müsste Airbnb dann kurz vor der Reise den Rest einziehen.

Ähm, Du hast aber über die Webseite bezahlt, oder?

Hi,

ja ich habe direkt über die webseite gezahlt (via Paypal).

Den Rest muss ich dann bis 6. Juli zahlen.

Es steht nirgendwo erklärt und in meinen Paypal-Daten ist auch nicht direkt die für paypal

notwendige mailadresse von airbnb angegeben über die ich dann den Rest spätestens zum Stichtag zahlen würde.

Ich glaube nicht, dass dies dann automatisch geschieht.

Wie gesagt, leider ist es nicht erklärt und auch nicht selbst erklärend.

Hmm...

letztlich hilft dann nur anrufen. Eine Lücke, dass es nicht in der Hilfe auftaucht.

LG

Michael

 

ja

 

Patrik8
Level 1
Germany

Hallo, die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.
Wird das restliche Geld nun sicher eingezogen oder muss ich das über die Seite selbst tätigen? Weiß man nun mehr?

@Patrik8 Soweit ich weiß, steht sogar im Buchungsprozess, dass das Geld automatisch eingezogen wird. Also, ja, es wird automatisch eingezogen.

hat das so funktioniert? habe aktuell den gleichen Fall, ich weiß nicht wie das automatisch erfolgen soll mit Paypal

Heike59
Level 2
Freising, Germany

Hallo an alle, ich habe die gleiche Frage wie alle anderen hier zuvor.

 

Bei mir steht auch, dass die weitere Zahlung auf ein bestimmtes Datum terminiert ist.

Ich kann hier in der Community oder im Hilfecenter beim besten Willen nichts finden ob dies nun automatisch oder nun von mir selbst angewiesen werden muss. Leider wird dieser Punkt seitens Airbnb vernachlässigt und es gibt hierüber keine klare Stellungsnahme.

 

Hat mittlerweile jemand eine Erfahrung die er mitteilen könnte?

Vielen Dank für eure Hinweise im voraus!

 

Viele Grüße

Ingo46
Level 1
Marburg, Germany

nein

 

Gabi37
Level 10
Germany

@Heike59

 

Artikel aus dem Hilfe-Center, Stichwortsuche "Zahlung"

 

Kann ich die Kosten meiner Buchung auf mehrere Zahlungen aufteilen?

Heike59
Level 2
Freising, Germany

Hallo Gabi,

tausend Dank für Deine Antwort! Jetzt kann ich meinem Urlaub entspannt entgegen sehen:) 

Herzliche Grüße 

Heike

Lisa1740
Level 1
Germany

Hallo 🙂

Auch wir haben für unsere Buchung die Zahlung in 2 Raten ausgewählt und die erste Zahlung per Sofort Überweisung getätigt. Hat jemand eine Ahnung, wie dann die 2. Rate eingezogen werden soll? Der Urlaub ist Anfang April und dementsprechend möchte ich sicher gehen, dass die Buchung dann nicht von Airbnb fälschlicherweise storniert wird. Gibt es dazu Erfahrungen?

Liebe Grüße,

Lisa

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Lisa1740  

 

https://www.airbnb.de/help/article/2143/can-i-split-the-cost-of-my-reservation-across-multiple-payme...

 

@Gabi37  hat etwas weiter oben diese Frage beantwortet.

 

Aus welchen Grund sollte airbnb die Buchung stornieren?

Gabi37
Level 10
Germany

Danke @Ilona18 , die Buchung wird nur dann storniert, wenn die 2. Rate nicht eingezogen werden kann (z.B. Kreditkarte nicht gedeckt) und der Gast nicht auf die dann folgende Zahlungsaufforderung von Airbnb reagiert.

@Ingo46, du wurdest für deine Stör-Beiträge soeben gemeldet !

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts