Auszahlungsbetrag stimmt nicht mit Buchungsbetrag überein

Silvia84
Level 1
Fürstenfeld, Austria

Auszahlungsbetrag stimmt nicht mit Buchungsbetrag überein

Die Berechnung der letzten Bchung stimmt nicht.

 

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Silvia84, willkommen im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern wirst Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen.

Möglicherweise wolltest du eine Frage stellen, die sich mit der FAQ Wie berechnet Airbnb meine Auszahlung? schon recht gut beantworten lässt. Bitte beachte in diesem Zusammenhang die Praktiken für eine gute Unterhaltung

Silvia84
Level 1
Fürstenfeld, Austria

Irgenwie finde ich keine Möglichkeit, mich mit aribnb direkt in Verbindung zu setzen, per Mail oder so. Die Berechnung stimmt defintiv nicht. Da hilft mir auch nicht, wie airbnb berechnet.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Silvia84 Mir bleibt leider nichts übrig, als wiederholt auf die FAQ hinzuweisen. Dort findest du auch vier Kontaktmöglichkeiten.

Adelheid3
Level 1
Sondershausen, DE

eine Übernachtung im Ferienhasu Kostet 60,--€, Als Berechnungsgrundlage werden 59.--€ angegeben.

Warum ist das so?

 

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Adelheid3, auch deine Frage wird mit der FAQ Wie berechnet Airbnb meine Auszahlung? recht gut beantwortet: Rundungsfehler, Währungsdifferenzen.

Christel3
Level 2
Bremen, Germany

Liebe Till & Jutta,

ihr bemüht euch zwar nach Kräften, diese Preisdifferenzen mit irgendwelchen Umrechnungsschwankungen etc. zu erklären - aber unterm Strich wird doch fast ausschließlich nach unten gerundet. Es sind kleine Beträge, aber es ärgert mich trotzdem: des öfteren ergibt bei Airbnb "3 x 30" nicht 90 € sondern z.B. 88 € oder 89 €; eine Aufrundung habe ich noch nicht erlebt. Bei Tausenden von Reisen kommt da schon was zusammen... Ich finde es nicht korrekt! Ihr seid ja sicher nicht dafür verantwortlich, aber ihr verteidigt das Unternehmen in euren Antworten. Oder gebt ihr solche Kritik auch mal weiter?

Beste Grüße

Christel

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Christel3, in den FAQ findest du auch Beispiele für Aufrundungen.

Wenn du der Verwaltung einen Vorschlag unterbreiten möchtest, bietet sich das Host Voice an. Wir sind Mit-Gastgeber wie du - und haben primär Freude am Gastgeben und an der Unterstützung hier im CC!

Airbnb bringt Menschen aus aller Welt zusammen; Wechselkurse ermöglichen in unserer globalen Welt den Austausch des dazu nötigen materiellen Anteils. Die manchmal akademische Diskussion um Fremdwährungen und Rundungsdifferenzen darf jedoch den Blick auf den eigentlich Zweck des Gastgebens nicht verstellen: Wir erschaffen eine Welt, in der du überall zu Hause sein kannst. Die Kohle ist nur nützlicher Nebeneffekt; Gastfreundschaft kommt aus dem Herzen, nicht aus dem Kopf.

Monique83
Level 10
Valais, Switzerland

Nach Meiner Nachfrage bei Airbnb entstehen solche abweichungen auch durch den Kurswechsel.

Bei mir im Inserat steht Scweizer Fr., abgerechnet bei Airbnb wirt in USD,ausbezaht auf Pay Pal Konto in Euro, und bei abbuchung auf mein Konto wieder in Fr je nach Tageskurs in den verschiedenen Währungen anscheinend endstehen dadurch solche abweichungen Gruss Monique

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts