Es kann doch nicht sein, dass ich mich überhaupt nicht AirBnb in Verbindung setzen kann.
Mich regt es unglaublich auf, dass ich alle paar Minuten eine Email bekomme und die Benachrichtungen nicht abschalten kann ! Oder geht das ? 
Es muss doch möglich sein ein Fedback, Verbesserungsvorschläge oder Ähnliches an AirBnb zu schreiben ?

33 Antworten

Betreff: Direkter Kontakt zu Airbnb

in
Vienna, Austria
Level 2

ich bin total bei dir, Marietta! Bei mir stellt sich nun echt auch schon enormer Unmut ein. Vor ein paar Jahren war das alles noch so reibungslos und ich konnte AIRBNB nur weiter empfehlen, heute überlege ich, ob ich nach vielen Jahren zur Konkurrenz wechsle...

Betreff: Direkter Kontakt zu Airbnb

in
Grindelwald, Switzerland
Level 2

Es scheint so, dass der Service und der Kontakt zu den Gastgebern nicht mehr wichtig ist... Ich hatte auch Schwierigkeiten mit einem Schaden, der die Gäste verursacht haben. Trotz Kaution habe ich keinen einzigen Rappen bekommen. Viele Stunden Beweise liefern, in Warteschlangen hängen und am Schluss nur Frust. Gleichwertigkeit der Gäste und Gastgeber scheint nicht mehr wichtig zu sein - Verkaufte Nächte mit den hohen Servicegebühren - darum scheint es nur noch zu gehen. SEHR SCHADE!!!! Am Anfang hatte ich auch noch direkten und hilfreichen Kontakt zu den Mitarbeitern. Wo sind die jetzt und wo bleibt der Service gegenüber uns Vermietern?!?!?!?

Betreff: Direkter Kontakt zu Airbnb

in
Flensburg, DE
Level 2

Ich danke allen für die Bemühungen, mir zu helfen, ein Kontaktformular als Gastgeberin zu finden. Das System zeigt mir ständig-  wie in der netten Anleitung über die FAQ zu dem Kontaktformular beschrieben, meine eigene letzte Buchung als Gast. Darüber könnte ich dann in Kontakt gehen, aber darum geht es nicht. 

Ich bin offenbar zu alt und zu doof, um mit diesem sehr sparsamen Service zurecht zu kommen. Ich werde wohl dann woanders mein Inserat haben müssen, wo man wenigstens eine mail oder eine Möglichkeit zu telefonieren hat. Nicht jedes Anliegen lässt sich in irgendwelche FAQs pressen.

Gruß Marietta

Betreff: Direkter Kontakt zu Airbnb

in
FÜ, Germany
Level 10

@Marietta1, bei Eingabe "Notfall" über die Suchfunktion kommst du hier auch weiter.

Apropos Suchfunktion: Bei Ixquick habe ich "airbnb Notfallnummer" eingegeben und bin auf einen Artikel der Zeitschrift CHIP gestoßen.

[ FAQ ]

Betreff: Direkter Kontakt zu Airbnb

in
Mintraching, Germany
Level 10

Ich frage mich, bei welchen Portalen mehr telefonischer Service angeboten wird als bei Airbnb. 

Betreff: Direkter Kontakt zu Airbnb

in
Grindelwald, Switzerland
Level 2

Wie kann ich mich direkt mit den MA zu airbnb in Verbindung setzen?!?
Es ist doch mühsam, dass man sich Stundenlang auf der Webseite aufhalten muss, um dann am Schluss doch nicht das platzieren zu können, was man eigentlich schicken will!!!!

Ich habe heute eine komisch E-Mail erhalten und möchte mich versichern, dass ich alles richtig eingestellt habe!

 

Betreff: Edith, communication for *** has stopped

von Adresse: Airbnb.Urgent, important@airbnb.co.com

Text:

Hi Edith,

We offer our apologies for this inconvenience, but it looks like our messages for *** are not delivered or redirected.

We've temporarily disabled the sending of any communication for ***.

In order for you to continue receiving our important messages (i.e. booking requests, host/traveler communication, account changes notifications and so forth) please complete the following step:

 

***

 

Please do not postpone this action. This is required in order for your account to be completely functional in a timely manner.

Thanks for hosting with Airbnb,
The Airbnb Team

Bitte seien Sie erreichbar für uns Vermieter!!!!!! LG Edith

Betreff: Direkter Kontakt zu Airbnb

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Liebe @Edith12, dies ist eine Selbsthilfegemeinschaft von Gastgebern und Gästen - hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter. Zu deiner eigenen Sicherheit poste bitte NIEMALS persönliche Daten hier, und zu unserer Sicherheit keine zweifelhafte Links.

Um zu überprüfen, ob du nicht einer Fake-Nachricht aufgesessen bist, gib mal "Fake" in die Suchmaske ein.

Alle Kontaktmöglichkeiten zum Support findest du in den FAQs (siehe meine Signatur).

Betreff: Direkter Kontakt zu Airbnb

Former Community Manager in
London, United Kingdom
Former Community Manager

Hallo @Edith12 und willkommmen. Zu deiner eigenen Sicherheit habe ich deine persönliche Daten entfernt. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

FAKE email

in
Munich, Germany
Level 1

Hello Dimitri,

 

I received exactly the same email as Edith, the text is as follows:

 

"Hi Julio ***

 

We offer our apologies for this inconvenience, but it looks like our messages for *** are not delivered or redirected.
We've temporarily disabled the sending of any communication for *********.
In order for you to continue receiving our important messages (i.e. booking confirmations, host/traveler communication, account changes notifications and so forth) please complete the following step:
 
***********************
 
Please do not postpone this action. This is required in order for your account to be completely functional in a timely manner.
Thanks for hosting with Airbnb,
The Airbnb Team"
 
Could you please delete as well my personal information from my account?
 
Many thanks in advance!
 
Julio

Betreff: FAKE email

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Das ist ein Fake, @Julio64. Und @Dimi0 kann als Admin dieses deutschsprachigen Forums nur persönliche Daten aus deinen Beiträgen hier entfernen, nicht aus deinem Account. Da hast du was misverstanden.

Betreff: FAKE email

Former Community Manager in
London, United Kingdom
Former Community Manager

Hallo @Julio64, da muss ich @Till-and-Jutta0 recht geben. Ich glaube, du hast da etwas Missverstanden. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Betreff: Direkter Kontakt zu Airbnb

in
Canary Islands, Spain
Level 1

Ich moechte wirklich wissen, wie man sich mit Airbnb direkt in Verbindung setzt!

Betreff: Direkter Kontakt zu Airbnb

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

siehe FAQ (ohne Ausrufezeichen)

Betreff: Direkter Kontakt zu Airbnb

in
Grindelwald, Switzerland
Level 2

Hallo Cornelia Beatrix

 

Hier habe ich die Telefonnummern gefunden.
https://community.airbnb.com/t5/Gastgeber/F%C3%BCr-den-Notfall-Airbnb-Telefonnummer/td-p/1445

 

Liebe Grüsse

Edith

Betreff: Direkter Kontakt zu Airbnb, Lesezeichen

in
Wiesendangen, Switzerland
Level 10

Wahnsinn, da muss man erst drauf kommen, das man eine Buchungs-Bestätigung "drucken" muss um zumindest mal an den Anfang von dem ganzen Hürdenlauf zu kommen.

hab nun ein Lesezeichen erstellt: https://www.airbnb.ch/help/contact_us     und sich nicht abschrecken lassen das nach Aufruf des Links steht kontaktiere einen Gast (und alle deine Gäste kommen), obwohl ich doch "airbnb contact us" gewählt habe, sondern gaaaaaaanz ganz runterscrollen und den erneuten Hürdenlauf in Angriff nehmen.

 

Tipp wenn dein problem in den Drop downs nicht wirklich vorkommt, dann nimm was ähnliches, weil sonst kommst du nie zu der Email Kontaktmaske!

Beteilige dich an dieser Unterhaltung