Einfach ist es nicht … wie empfindet ihr das?

Sonja361
Level 2
Nabburg, Germany

Einfach ist es nicht … wie empfindet ihr das?

Hurra wieder „Superhost“?! 
Alles wird dafür getan, den Gästen den Himmel auf Erden bei uns zu bereiten!

der Großteil ist anständig, freundlich und vorallem halbwegs respektvoll im Umgang mit uns und unseren Unterkünften. Die wir mit verdammt viel Schweiß und Herzblut saniert/renoviert haben!

Aber dann gibt es da eben auch viele andere „Gäste“…. Die Alles ignorieren, richtige Schw….. sind und ich am Ende noch dazu Punktabzug bekomme, wenn aus unserem zertifizierten Garten am Haus eine kleine Spinne irgendwo gekrabbelt ist! 
sollte ich den Suoerhost „Status“ einmal verlieren … ist mir persönlich das mittlerweile herzlich egal!

Ich alleine bestimme über mein Eigentum und akzeptiere keine verkackten Windeln mehr die in den Zimmer offen tagelang herumliegen und auch keine Maden weil sich niemand für Mülltrennung und verschlossene Müllbeutel interessiert!

 

4 Antworten 4

@Sonja361 

 

"Ich alleine bestimme über mein Eigentum und akzeptiere keine verkackten Windeln mehr die in den Zimmer offen tagelang herumliegen und auch keine Maden weil sich niemand für Mülltrennung und verschlossene Müllbeutel interessiert!"

 

Das ist doch eigentlich selbstverständlich .. ist man denn ein super Host wenn man sich alles gefallen lässt ?? .. doch eher nur ein super Depp.

Viele verwechseln "Superhost" mit Unterwürfigkeit aber jedes Geschäft braucht eine Führungskraft.... und den Himmel auf Erden gab es nur bei Adam und Eva.

Sonja361
Level 2
Nabburg, Germany

Ja für mich als Suoerhost ist das klar! Für Airbnb offensichtlich nicht… denn großartig „wehren“ kann man nur in einem kleinsten Rahmen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

 @Sonja361 ,  ich bin jetzt schon sehr lange hier in der CC und schon viel länger haben wir - nur über airbnb - unsere Zweitwohnung vermietet.  Wir hatten nie Probleme mit Gästen und wenn ich so manche Berichte hier  lese frage ich mich schon, war es nur Glück oder doch eine andere Herangehensweise.  

 

Ich stimme @Sabine-Ingrid0  zu:  Nicht der Gast ist König (die Zeiten sind zum Glück vorbei), sondern der Gastgeber muss klar und eindeutig kommunizieren.

Auch wenn ich jetzt vielleicht wieder dafür kritisiert werde dass ich unaufgefordert "Tipps" gebe:  Gäste lesen Inserate nur oberflächlich - und schon gar nicht wenn die Beschreibung zu lang ist.  

@Monika--Elisabeth0 

 

Stimmt, manche Gäste lesen nicht. Hatte gerade eine Dame hier, die überlesen hat, dass ich eine Katze habe. Da hat früher mein Katzen-Profilbild weiter geholfen, aber ich musste ja ein neues Profil erstellen. Die Gäste schauen nur noch Bildchen....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts