Gaskosten abrechnen

Gaskosten abrechnen

Gibt es eine Möglichkeit Betriebskosten wie Gas in Abhängigkeit des Verbrauchs nachträglich abzurechnen. Ich denke das wird in ein paar Wochen in Deutschland ein echtes Thema werden.

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Voraussetzung wäre zumindest, dass dies VORHER in den Hausregeln festgelegt wurde und somit Bestandteil des jeweiligen Beherbergungsvertrags wurde.

 

Und es sollte - da die Hausregeln selten bis ins letzte Detail gelesen werden - zusätzlich eindeutig den Gästen kommuniziert werden.

 

Schau auch mal die Diskussion dort: https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Heizkosten/m-p/1582460/highlight/true#M30433 Da beschäftigen wir uns bereits mit dem Thema.

Kira46
Level 2
Stuttgart, Germany

Hallo, wir haben jetzt Mitte September und bald müssen wir in Deutschland die Heizungen in Betrieb nehmen. Wir wissen jedoch nicht, wie hoch die Gasrechnungen ausfallen werden, es wird von dreifachen, bis achtfachen Steigerungen in der Politik besprochen. Ich weiß nicht, ob ich mein Zimmer überhaupt noch vermieten kann, wenn die Preise so hoch werden.

Wie machen andere Airbnb Gastgeber das?

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts