Kann Gast meine Antwort schon lesen bevor ich bestätigt habe? Z.B. Ausweishinterlegung?

Inge57
Level 3
Tönning, Germany

Kann Gast meine Antwort schon lesen bevor ich bestätigt habe? Z.B. Ausweishinterlegung?

Wie teile ich meinem Gast bei Anfrage mit dass ich ein hinterlegtes Ausweisdokument benötige um zu bestätigen? Sieht er die Antwort dann schon?

17 Antworten 17
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

vllt findet ihr hier Antworten -->

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Anfrage-Erkundigung-oder-Buchung-Ein-wichtiger-Untersc...

 

 

Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg.
https://community.withairbnb.com/t5/Community-Updates/Erste-Schritte-im-Community-Center/m-p/914730


Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

In die Suchmaske ein Schlüsselwort eingeben und auf enter drücken

oder das Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help  aufrufen

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Inge57
Level 3
Tönning, Germany

Mir ist aufgefallen, dass es nur Anfragen von Leuten sind, die nicht sofort buchen können, eben weil sie keinen Ausweis hinterlegt haben. Also möchte ich denen Antworten, dass sie erst einen Ausweis hinterlegen müssen, bevor ich ihnen die Buchung bestätigen möchte. Weiß aber nicht, ob sie das vor meiner Bestätigung schon lesen können oder nicht. Versteht ihr das Problem? Nicht dass ich eine Zusage gebe, sie dann aber trotzdem ohne den Ausweis hinterlegt zu haben anreisen. Da ich sehr oft allein im Haus bin, möchte ich aber die Sicherheit um nicht mal schlechte Erfahrungen machen zu müssen.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Inge57,  wenn du Sofortbuchung hast kannst du verlangen, dass nur Gäste buchen können, die sich verifiziert haben.  Bei einer normalen Buchungsanfrage geht das nicht.  Auch wenn du Sofortbuchung hast, kann trotzdem jeder eine fixe Buchungsanfrage machen und auf den Link zu den unterschiedlichen Möglichkeiten einer Buchung wurde von @Patricia741  schon hingewiesen.

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Inge57   Bedingungen für Sofortbuchung musst du im Inserat einstellen .

x bu.JPGx bed.JPG

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Inge57   in eurem Inserat steht das ihr eine Kamera habt.

Vllt ein Tipp hier im Link --> https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Fake-Kamera-kann-rechtswidrig-sein/m-p/982099

HH&HG PW

Inge57
Level 3
Tönning, Germany

Die Kameras habe ich wie von Aibnb gefordert ganz offiziell angegeben. Auch das soll meiner Sicherheit dienen wenn ich allein im Haus bin. Dann weiß jeder der vielleicht böses im Schilde führt woran er ist. Denke das war doch auch ok so, richtig?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Inge57 

Was dir noch mehr Sicherheit gibt ist natürlich der Meldezettel, ich gehe davon aus, dass du den standardmäßig ausfüllen lässt?

Inge57
Level 3
Tönning, Germany

Oops... 😯 nein, das wusste ich z. B. auch nicht

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Inge57 

Oha, es besteht Meldepflicht in Deutschland....

Auch hier in Spanien, ich muss die Persodaten der Gäste sogar an die Polizei senden. Sorgt aber auch dafür, dass kein Vandalismus aufkommt.....:-)))

Inge57
Level 3
Tönning, Germany

Bin erst seit letztem Jahr hier bei und sammel noch so meine Erfahrungen 😉

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Inge57, du kannst ihnen natürlich über den Nachrichtenverlauf schreiben, dass du ihre Anfrage leider erst annehmen kannst, wenn sie sich mit einem Ausweis bei airbnb verifziert haben. Wenn sie das nicht tun musst du rechtzeitig ablehnen (außer es war nur eine Erkundigung (unverbindliche Anfrage). 

Und muss man immer @ .....    schreiben? Du siehst...absoluter Anfänger 😂

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Inge57, ja, wenn du jemanden Bestimmten ansprechen möchtest. 

@Inge57  , schreib einfach für die Zukunft in deine Hausregeln dass du nur Gäste annimmst die bei Airbnb mittels Ausweis verifiziert sind. Dann kannst du Buchungen ablehnen die nicht deinen Hausregeln entsprechen.

Ansonsten wie @Monika--Elisabeth0  und @Anja236  schon geschrieben haben, Meldezettel ist Pflicht @Patricia741  wird dir sicher einen Link dazu senden.

Wenn es nur eine unverbindliche Anfrage ist schreibe einfach zurück dass eine Verifizierung oder zumindest das Ausfüllen des Meldezettels und vorzeigen des Ausweises deine Miet-Bedingungen sind.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts