Keine Antwort vom Airbnb - Kundencenter

Tatjana15
Level 2
Singen, Germany

Keine Antwort vom Airbnb - Kundencenter

Hallo,

 

letzte Woche ist eine Gastanfrage abgelaufen, weil auf der Airbnb-App keine Meldung kam. Der Kundenservice meinte, ich solle die App updaten, was ich gemacht habe.

 

Gestern ist eine Abfrage abgelaufen, weil die Airbnb-App meine Bestätigung nicht registriert hat. Ich konnte weder ein neues Gastgeber-Angebot schicken, noch der Gast eine neue Anfrage einstellen, weil die Reisedaten blockiert sind. Ich habe das Kunden-Center kontaktiert (https://www.airbnb.de/messaging/thread/319000766), doch der Mitarbeiter konnte die Reisedaten nicht wieder verfügbar machen und meinte, er leite weiter - dies ist 18 Stunden her! Daher habe ich einen zweiten Thread geöffnet (https://www.airbnb.de/messaging/thread/319107605) für die Nachfrage, ob der andere geschlossen ist. Keine Antwort.

 

Jetzt wollte ich ein persönliches Gespräch, aber diese Funktion wird nicht mehr angeboten, nur der Chat.

 

Was soll ich jetzt tun?

 

Viele Grüße

Tatjana

4 Antworten 4
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Tatjana15, das hört sich ja übel an. Es kann ja nicht sein, dass der Support den Kalender nicht frei schalten  kann. Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben, als permanent den Kundenservice zu bombardieren, in der Hoffnung irgendwann einen fähigen Mitarbeiter zu erwischen. Ich würde telefonisch unter 030 30 80 83 80 immer wieder nachbohren. Hast Du versucht,ob Du über den Desktop die Anfragen erhältst? 

Hallo, danke.

 

Ja, im Desktop sind die Anfragen - aber ich habe nicht immer dort Airbnb geöffnet, da wir uns auch immer auf die App verlassen konnten. Jetzt werde ich wohl täglich reinschauen müssen 😞

 

Grüße

Tatjana

Hallo, nachdem ich den Telefonsupport angerufen habe, konnte mir wirklich geholfen werde. Danke für den Tipp mit der Telefonnummer.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Tatjana15.. sofern auf die App kein Verlass ist (derzeit), könnte man auch noch die Email- und/oder die SMS-Benachrichtigung aktivieren.

 

Geblockte Zeiträume aufgrund abgelaufener Anfragen solltest du selbst entblocken können, hierzu benötigst du den Support nicht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts