Langzeit Stornierung

Ricarda16
Level 2
Heide, Germany

Langzeit Stornierung

Hallo Community, 

 

ich habe im Oktober einen Aufenthalt in Kapstadt für 5 Monate gebucht. Mir wurde die erste Rate von 321€ bereits dort abgebucht. Nun muss ich leider meine Reservierung stornieren, da meine Universität mir von einem Praktikum in Südafrika abriet aufgrund der Visumsbedingungen. Ich habe heute storniert und mir wurden sofort weitere 650€ vom Konto abgezogen. 
Der Aufenthalt wäre ab dem 28.03. gewesen. 
Mir wurde bei meiner Buchung angezeigt, dass ich nur die ersten 30 Tage des Aufenthalts und die Service Fee nicht zurückbekommen würde. 
Meine Frage, was kann ich nun tun um mein Geld zurückzubekommen? 
Host habe ich bereits kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten. Airbnb wollte mich zurückrufen aber auch die haben sich noch nicht gemeldet 

 

Liebe Grüße, 

Rica 

15 Antworten 15

@Ricarda16  gratuliere, du hast dein Geld wieder und wenn der Support noch Fragen hat solltest du ihn natürlich unterstützen... aber weitere Aktionen würde ich jetzt erstmal nicht machen...

Die werden den Fall intern untersuchen und evtl. auf dich zukommen.. ansonsten Fall erledigt.

 

Edit : Die Gastgeberin wird von dir sicher kein Geld anfordern, denn die finanziellen Dinge werden alle über Airbnb geregelt, wir als Gastgeber haben da keinerlei Befugnis .

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts