Meine Unterkunft in den Suchergebnissen

Beantwortet!
Dilara---Jannin0
Level 3
Bern, Switzerland

Meine Unterkunft in den Suchergebnissen

Bildschirmfoto 2019-12-03 um 10.32.17.png

 

Liebe Gastgeber kann mir bitte jemand einen Tip geben wie meine Unterkunft in der Karte angezeigt wird?

- Bei den Einstellungen habe ich genauen Standort zeigen ausgewählt.

- Filter: Ganze Unterkunft 

- der Zeitraum ist auch verfügbar aber die Karte zeigt Sie leider nicht

- das Inserat ist auf .com liegt es daran?

 

Diese Problem hab ich seit meiner Anzeigen Aktivierung nicht gelöst.

:(( wer hatte ein ähnliches Problem? 

 

 

[Titel bearbeitet]

14 Antworten 14
Gabi37
Level 10
Germany

@Dilara---Jannin0 

In der Gegend gibt es mehr als 300 ganze Unterkünfte, da kann es schon sein, dass deine Unterkunft nicht sofort auf der 1. Seite angezeigt wird. Wenn Du aber weiter in die Karte an deinen Standort reinzoomst, wird sie sehr wohl angezeigt:

 

Capture.PNG

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Dilara---Jannin0 

 

Wenn ein Gast nach einer Unterkunft sucht und es werden mehr als 300 Unterkünfte angezeigt, dann befinden sich diese Unterkünfte auf mehreren Seiten durch die man sich durchklicken muß.

 

In der Karte rechts werden zunächst die 18 Unterkünfte angezeigt, die sich auf Seite 1 befinden. Wenn man auf die nächste Seite, = Seite 2,  klickt kommen die Unterkünfte Nr. 19 bis 36, die jetzt rechts in der Karte .angezeigt werden. Und so weiter und so fort.

 

Du mußt dich also durch alle Seiten durchklicken bis du Deine Unterkunft in der Liste findest, die wird dann auch rechts auf der Karte angezeigt. Wenn du das machst dann weißt du, auf welchem Rangplatz 1-300 deine Unterkunft erscheint. Wenn sie überhaupt nicht erscheint, dann bist du auf Rangplatz 301 oder noch schlechter.

 

Wenn du in die Karte stark genug reinzoomst, wie von @Gabi37  erläutert, dann siehst du deine Unterkunft sofort auf der ersten Seite, aber dann weißt duch nicht auf welchem Rangplatz du in einem größeren Gebiet stehst.

 

Alles klar?

 

Gabi37
Level 10
Germany

Wenn ich auf AirBnB nach "Kadiköy" suche (ohne Filter und auch mit Filter Personenanzahl), wird mir erst mal ein sehr grosser Kartenausschnitt von "Karaköy" und "Istanbul" angezeigt. Nur eine Unterkunft befindet sich auf diesem Ausschnitt in "Kadiköy" (gelb markierter Bereich).

 

Unbenannt.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich meine, wenn ich nach "Kadiköy" suche, will ich doch auch nur die Unterkunfte dort sehen, und nicht von "Karaköy" und "Istanbul"? Mir sieht das eher nach einem Fehler aus.

 

Wende ich diesselbe Suche auf booking.com an, bekomme ich auch tatsächlich Unterkünfte in "Kadiköy" angezeigt:

Unbenannt1.JPG

 

 

Ja das ist Wahrhaftig ein Fehler von Airbnb IT und ich habe es mehrmals denen geschrieben 😞 es ist für einen Gast eine Irreführung in so einer 16 Mio Stadt. obwohl es einfacher als New York!

 

Eurasien ist Klar definiert auf Europäische Seite (Karaköy) und Asiatische Seite KADIKöY. Krasse Irreführung für Gäste die nie zuvor dort waren. 😠

@Dilara---Jannin0 

Suche ich heute nach Kadiköy, wird mir der Kartenausschnitt gleich richtig angezeigt, vielleicht hat Dich jemand erhört, oder das System ist lernfähig:

Unbenannt.JPG

 

@Gabi37 HEEEEY das hat echt ein Gehör gefunden !!!!! MEGA COOL   *freuhüpf*

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Dilara---Jannin0 ,

 

ich habe Deine Unterkunft gefunden, allerdings erst nachdem ich den Kartenausschnitt auf das Gebiet zwischen Bahnhof, Fährhafen und die angrenzenden 5 Strassenzüge landeinwärts eingegrenzt habe. Danach kommt Deine Unterkunft bereits auf der 2.Seite.

 

Bei der allgemeinen Sucheingabe Kardiköy wird anfangs ein relativ großer Kartenausschnitt angezeigt, welcher die umliegenden Gemeinden inklusive Istanbul auch mit anzeigt. Aber trotzdem denke ich nicht, @Gabi37 , dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, das ist hier zwar anders als bei Booking, da gebe ich Dir Recht, aber meiner Erfahrung nach ist dies immer so.

 

Wenn ich z.B. Inzell als Ort in die Suchmaske eingebe, dann wird mir ein Kartenausschnitt zwischen Wolfgangsee (Salzkammergut) und St. Johann (Tirol) bis hinauf nach Wasserburg am Inn präsentiert mit ebenfalls 300+ Unterkünften und auch ich muss hier mehrmals den Kartenausschnitt anpassen, damit ich nur meine nähere Umgebung zu sehen bekomme! Immerhin finde ich meine eigenen Inserate sogar bei dem riesigen Ausschnitt bereits auf Seite 1 und Seite 2, was aber nicht allzu viel zu bedeuten hat.

 

Generell finde ich den von Airbnb anfänglich angezeigten Kartenausschnitt viel zu groß und auch aus Sicht des Gastes nicht sehr zweckmäßig. Dies ist oft sogar hinderlich, denn ich erhalte sehr viele Anfrage von Gästen, die nach Salzburg wollen. Die geben dann Salzburg in die Suchmaske ein, vermutlich noch mit einem Preisfilter, und weil in Salzburg die Unterkünfte generell vergleichsweise teuer sind, kommen anstatt dessen alle umliegenden Gemeinden inklusive Inzell als Suchergebnisse raus. Oft fragen solche "verirrten" Anfragenden wie weit es denn mit den Strassenbahn in die City ist (welche City? welche Strassenbahn? GRRR!)


@Ralf5  schrieb:

@Dilara---Jannin0 ,

 

ich habe Deine Unterkunft gefunden, allerdings erst nachdem ich den Kartenausschnitt auf das Gebiet zwischen Bahnhof, Fährhafen und die angrenzenden 5 Strassenzüge landeinwärts eingegrenzt habe. Danach kommt Deine Unterkunft bereits auf der 2.Seite.

 

Danke nochmals für deine Antwort, ich bin auf Seite 6.

 

Desweiteren wurde mein erkenntnis  bei Airbnb erhört!!! Tatsaechlich ist die Stadt auf der Karte nicht mehr so verwirrend. Sie ist klar auf Eurosien ausgerichtet, also die Europaeische Seite und die Asiatische Seite ist nun richtig im Kartenausschnitt. 

 

LG

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Dilara---Jannin0   & @Ute42 

sie hat hier einen hervorragenden thread geschrieben über Suchergebnisse , den ich leider gerade nicht finde. SORRY

vllt antwortete Ute und schickt dir den Link.

Gabi37
Level 10
Germany

@Ralf5 

 

Gebe ich Inzell ein, sehe ich dies und Du bist sogar an 1. Stelle aufgeführt:

 

Unbenannt.JPG

Dilara---Jannin0
Level 3
Bern, Switzerland

@Ralf5 Danke für den Tip, aber das geht leider nur sporadisch! beim zweiten mal ist es schon nicht mehr auf der 2. Seite zu finden 😞 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Dilara---Jannin0 ,

 

na ja, da heißt es, sich in Geduld zu üben. Als wir angefangen hatten, ging es uns ja auch nicht anders und mit der Zeit erhältst Du dann ja hoffentlich auch einige Bewertungen und etliche Clicks, die Dein Inserat weiter nach oben platzieren. Die Ansicht der Suchergebnisse ist übrigens bei jedem User und bei jedem Rechner anders und die Platzierung ist von sehr vielen Faktoren abhängig, ich meine, dass in @Ute42 's Analyse (diese war sehr umfassend und sehr aufschlussreich)  sogar die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Buchung mehr Gewicht hatte als die aktuellen Bewertungen, aber leider finde ich den von @Patricia741 erwähnten Beitrag auch gerade nicht.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Dilara---Jannin0    ich bin jetzt seit fast 4 Jahren bei airbnb. Manchmal finde ich meine Inserate - manchmal nicht.  Manchmal bin ich auf der ersten Seite, manchmal auf der letzten Seite.  Bei über 300 Inseraten in dem kleinen Ort Torremolinos wird die Ansicht für die Gäste laufend gewechselt.

Es ist schon vorgekommen, dass ich meine Inserate 2 oder 3 Wochen lang gar nicht gefunden hatte, aber trotzdem Reservierungen erhalten habe.

Airbnb - das unbekannte Wesen.

Aber das ist bei anderen Anbietern auch nicht anders. Nur weil du ein Inserat veröffentlichst, bedeutet das noch lange nicht dass dir die Gäste die Bude einrennen. Die Konkurrenz ist groß.

 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

.. und da sagt noch einer die Berner seien langsam... 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts