Stornierung von Langzeitmiete

Beantwortet!
Karen596
Level 1
Gladbeck, Germany

Stornierung von Langzeitmiete

Hallo, ich hab eine Frage in Bezug auf Stornierungsbedingungen.

Wenn man eine Unterkunft länger als 28 Tage mietet fällt das ja sofort in die Kategorie Langzeitmiete,

in der man 30 Tage vor Reiseantritt stornieren kann und das Geld zurückerstattet bekommt.

Aber wie sieht es aus wenn man weniger als 30 Tage vor der Reise bucht und dann storniert?

Bleiben die Bedingungen bestehen oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit abgesehen von besonderen Umständen?

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Karen596, vielleicht hilft dir schon mal die FAQ: Tipps für Gäste - Die Langzeitbuchung

@Karen596 Ich zitiere für Dich aus dem Hilfe-Center:
"Buchst du als Gast für mehr als 28 Tage und stornierst diese Buchung vor dem Check-in, dann wird der volle Betrag der ersten Monatszahlung zuzüglich der Service-Gebühr fällig und wird nicht rückerstattet."
Sprich: Auch wenn Du 30 Tage vorher buchst, bekommst Du Dein Geld nicht zurück.

Reist Du früher ab: "Unabhängig von dem neuen Check-out-Datum wird entweder der Betrag für die ersten 30 Tage nach Eingang der Stornierung fällig oder der Restbetrag der Buchung, wenn weniger als 30 Tage verbleiben."

Allerdings arbeitet Airbnb auch an neuen Stornierungsbedingungen. Dies sind die meines Wissens nach aktuell gültigen.

https://www.airbnb.de/home/cancellation_policies#long-term

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts