Umfrage zur Markenwahrnehmung Airbnb

Annika139
Level 1
Hamburg, Germany

Umfrage zur Markenwahrnehmung Airbnb

Hallo zusammen! 

 

Im Rahmen unseres Studiums müssen meine Studiengruppe und ich eine Umfrage durchführen. Unsere Umfrage analysiert die Markenwahrnehmung von Airbnb durch Kunden/ Nichtkunden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an unserer 3-minütigen, anonymen Umfrage teilnehmen könnten. Uns ist bewusst, dass das Forum eigentlich nicht für Umfragen erschaffen wurde, jedoch erhoffen wir uns so eine größere Reichweite und Teilnehmer, die auch wirklich Interesse an Airbnb haben. 

 

Vielen Dank im Voraus! 

 

Link zur Umfrage: https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=ZauU_6gBHUGh6EU99port6IU8cPODSRBvPFf8Yb-xrdUOElJ... 

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hab die Umfrage ausgefüllt. Dabei sind mir drei Punkte aufgefallen:

  1. Erst im Laufe der Befragung wird die Zielgruppe klar: Reisende (nicht Gastgebende). Spätestens bei der Antwort auf die 3. Frage nach der Präferenz muss man grübeln.
  2. Die aufgeführten Plattformen sind nicht die „Vermieter“, sondern die „Vermittler“.
  3. Couch Surfing ist gar kein „Vemieter“, sondern eine Idee der kostenlosen Unterbringung.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts