Unsere Heizung ist kaputt gegangen Super-Host Status verloren

Martina458
Level 1
Hamburg, DE

Unsere Heizung ist kaputt gegangen Super-Host Status verloren

2 Tage vor Heiligabend ist unsere Heizung kaputt gegangen. Wir mussten zwei Mietungen absagen und haben dadurch eine Strafe zahlen müssen und haben den Super-Host Status verloren.

6 Antworten 6
Margit34
Level 10
Schwanewede, Germany

@Martina458  Hast Du eine Frage ?

 

Dass eine Heizung im Winter streikt, ist natürlich sehr ärgerlich. Dass Du 2 Vermietungen stornieren musst, auch.

 

Aber bei deiner tollen Wohnung wirst du wahrscheinlich bei der nächsten Evaluierung Anfang April  wieder den Superhoststatus erreichen.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Martina458, so etwas tut weh - hast du mit dem Support die Situation besprochen, dass sie dich unterstützen eine andere Unterkunft zu finden?

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Martina458 

Das war Pech, ich wünsche niemandem eine solche Situation. 

Hast Du eine Zusatzversicherung für den Verdienstausfall.

Ich habe eine und bei einem solchen Fall springt die Versicherung ein. 

 

Hoffentlich war es nicht ein all zu grossen Schaden. 

 

Sei nicht traurig wegen dem Super-Host Status ein neues Jahr und wieder ein paar gute Vermietungen und du bist wieder Super-Host. 

 

Gabi37
Level 10
Germany

@Martina458 

Du hättest vor den Stornierungen kontakt mit dem Support aufnehmen können, und um Stornierung aufgrund unerwarteter Umstände bitten können. Dann hättest Du keine Sanktionen bekommen:

 

https://www.airbnb.de/help/article/1320/was-passiert-wenn-ich-aufgrund-eines-notfalls-oder-unvermeid...

 

Unvorhergesehene Schäden, Wartungsarbeiten oder Probleme mit der Ausstattung in der auf Airbnb inserierten Unterkunft, die zur Folge haben, dass Gäste nicht sicher untergebracht werden können oder dass sie keinen Zugang zu grundlegenden Dingen wie fließendem Wasser haben.

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Martina458   schicke Wohnung chapeau, vllt veränderst du die Untertitel unter den Fotos , da viele Gäste kaum den Inseratstext lesen. Ich hoffe, die Heizungskesselkosten waren nicht extrem.

Ute42
Level 10
Germany

.

@Martina458   

 

Viel schlimmer als daß du deinen Superhost verloren hast ist die Tatsache, daß du jetzt unter deinen Bewertungen zweimal diesen Eintrag hast:

 

  • The host canceled this reservation xx days before arrival.

 

 

Diese Einträge sind extrem negativ. Du kannst zu diesen Einträgen aber einen Kommentar veröffentlichen in dem du erklärst, daß dir die Heizung ausgefallen ist. Das solltest du sofort machen, denn solche Antworten kann man nicht unbegrenzt lange einstellen. Wo genau man so einen Kommentar reinschreiben kann weiß ich nicht, da mußt du ein bißchen rumsuchen.

 

Außerdem solltest du beim airbnb Kundendienst anrufen und darum bitten, daß man dir diese beiden Einträge wieder rauslöscht, denn du mußtest aufgrund von „außergewöhnlichen Umständen“ stornieren. Bitte lies dir den link durch den @Gabi37  gepostet hat, da steht alles drin. Was du auf jeden Fall brauchst ist die Reparaturrechnung einer Heizungsfirma.

 

Wenn du beim airbnb-support anrufst, dann schimpfe nicht herum und erzähl denen wie schlecht die Welt ist, sondern begebe dich in die Opferrolle: Du bist eine ganz arme Kirchenmaus, dir tut alles wahnsinnig leid, du könntest auch ein bißchen heulen am Telefon, das kommt immer gut an.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts