Verfügbarkeit Unterkunft - Wie Kalender blockieren

Beantwortet!
Eveline36
Level 1
Hamburg, Germany

Verfügbarkeit Unterkunft - Wie Kalender blockieren

Ich möchte gerne wochenweise vermieten - Samstag bis Samstag ( check out 12 check - check in in des nächsten Gast 15). Ich habe jetzt einen Gast von Sa-Sa. Wie muss ich die Tage blockieren? der Sa wird ja quasi jeweils halb gebucht. Also Sa -Fr blockieren oder So bis Sa?

Vielen Dank für Eure Hilfe

8 Antworten 8
Gabi37
Level 10
Germany

@Eveline36 

das kannst Du doch im Inserat unter Verfügbarkeit einstellen. Manuell must Du gar nichts blockieren.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

im Gegenteil @Eveline36  .. wenn du blockierst, kann man diese Tage gar nicht buchen ... du musst, wie @Gabi37 schon schrieb, eine Regel hierfür bei Verfügbarkeit erstellen. 

Eveline36
Level 1
Hamburg, Germany

Also sagen wir mal ich bin selber von Sa bis darauf den Sa in dem Haus, dh da soll natürlich kein anderer buchen können - Leute können BIS Sa bleiben, aber nicht mehr Übernachten... und können dann AB Sa danach wieder abreisen - welche Tage blockiere ich da im Kalender? Sa-Fr oder So- Sa?

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Eveline36  ... irgendwie sprichst du von zwei unterschiedlichen Dingen...

 

- willst du, dass Gäste NUR ganze Wochen Sa bis Sa buchen können

oder

- willst du jede zweite Woche selbst in dem Haus sein, und Gäste können nur jede zweite Woche buchen

 

falls 1. -> so verfahren, wie oben beschrieben

falls 2. -> die Tage im Kalender blockieren, an welchen NÄCHTEN das Haus nicht zur Verfügung steht (sprich Sa-Fr)

 

falls Kombi -> na dann halt beides machen 😉 

 

 

_____________________

du schriebst: und können dann AB Sa danach wieder abreisen

Ich bin mal davon ausgegangen, du meintest aNreisen

Eveline36
Level 1
Hamburg, Germany

vielen Dank - Nummer 2 war meine Frage. Die ganze Wochen Einstellung habe ich schon gefunden, also blockiere ich in dem fall Sa -Fr. Danke!

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

für 2. gibt's übrigens leider keine Regel, dass muss man jede 2. Woche händisch machen 

Gabi37
Level 10
Germany

bitteschön, gern geschehen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Eveline36    Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia


Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S. Adden

um Host „ xyz“  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / deinen Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt




Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts