Verknüpfung von Inseraten

Michael4533
Level 1
Vienna, Austria

Verknüpfung von Inseraten

Hallo, 

 

wir haben eine WG mit zwei Zimmern und möchten wir 2 Einzelinserate und ein Inserat für die gesamte Wohnung verknüpfen. 

Da ich Hauptgastgeber beim gemeinsamen Inserat bin ist es mit meinem Zimmer kein Problem. 

Mein Mitbewohner ist allerdings nur Co-gastgeben beim Inserat der gesamten Wohnung und dort scheint es nicht zu funktionieren.

Gibt es da eine Lösung?

 

Viele Grüße und Danke für ein paar Antworten!

2 Antworten 2

@Michael4533  wie der Name schon sagt ist der Co-Gastgeber kein Gastgeber sondern nur eine Vertretung eines Gastgebers.

Du müsstest also alle Inserate unter deinem Namen laufen lassen oder dein Co-Gastgeber muss ein eigenes Inserat eröffnen.

Eine Verknüpfung von zwei seperaten Inseraten ist meine Wissens nicht möglich, abgesehen davon, dass ihr euch natürlich gegenseitig als Co-Gastgeber eintragen könnt.

 

Beantwortet das deine Frage ?

Michael4533
Level 1
Vienna, Austria

Hallo Sabine, 

danke für deine Antwort. 

Es beantwortet in sofern meine Frage, das es nicht geht. 

Ein eigenes Inserat erstellen und sich gegenseitig als Co-Gastgeber eintragen ist für uns nicht so praktisch, da ja Sinn der Sache ist, das es nicht zu Doppelbuchungen kommt, was bei mehreren Inseraten ja noch unübersichtlicher wird. Also bleibt wohl nur eine Verknüpfung und der zweite muss die Daten blockieren, wo das gemeinsame Inserat inseriert ist!(?)

Es wäre meiner Meinung nach eine praktische Funktion, da es sicherlich mehrere Wohngemeinschaften gibt mit demselben Problem. 

 

Viele Grüße 

Michael 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts