Wann kann ich einen Gast vor die Tür setzen

Beantwortet!
อน-ช-ต-Anuchit0
Level 1
Cologne, Germany

Wann kann ich einen Gast vor die Tür setzen

Hallo ich bin neu und habe meinen ersten Gast welcher sehr "selbstbewusst" ist und anstrengend wird. Dieser Gast ist seit 2015 Mitglied aber keine Bewertungen. Obwohl er 7 mal Bestätigt ist. Kann das sein?  Wann kann ich einen Gast vor die Tür setzen?  Er ist wirklich extrem. 

Danke für die Rückmeldung 

Liebe Grüße 

Enco 

 

[*Titel bearbeitet]

3 Antworten 3
Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Hallo @อน-ช-ต-Anuchit0, ich kann nicht einschätzen, was du unter selbstbewusst und anstrengend verstehst. Manche Gäste kommen halt mit besonderen Vorstellungen und anderen Verhaltensweisen, als erwartet. Menschen, Sitten, Bräuche und Ansichten sind vielfältig.

Solange sein Verhalten nicht gegen deine Hausregeln verstößt und "nur lästig" ist, würde ich es als "Gastgeber-Lerneffekt" verbuchen.

Sind es Dinge, die dein Wohlbefinden, deine Einrichtung oder Persönlichkeit verletzen, wäre für mich ein persönliches Gespräch mit Hinweis auf Hausregeln, Rücksichtsnahme und deinen Erwartungen an den Gast das Erste, was ich täte. Hilft das nicht, kann man sich Rat und Hilfe bei Airbnb holen, sollte dann aber konkretes Fehlverhalten, wie z.B. Verstöße gegen Hausregeln etc. angeben.

Erfahrungen mit so einem "Rausschmiss" habe ich nicht, und in meiner Zeit als Gastgeber (knapp 6 Jahre) bisher nur einmal daran gedacht, es aber dann ausgesessen. Anstrengende oder selbstbewusste Gäste waren allerdings schon dabei - einer musste wegen Krankenhausaufenthalt 10 Tage verlängern, brauchte eine Visumsverlängerung, zusätzliche Kleidung, die ich besorgen musste und jeden Tag Betreuung im Krankenhaus, da er sich nicht in deutsch oder englisch verständigen konnte und ich dolmetschen musste.

Das war sehr anstrengend, aber nicht von ihm beabsichtigt. Am Ende hatte ich allerdings einen dankbaren, zufriedenen Gast und ein hohes Trinkgeld.

@อน-ช-ต-Anuchit0, huch, zu eurer Situation etwas zu sagen ist kaum möglich. Ihr habt eine sehr außgewöhnliche Lebenssituation als Gastgeber und da kann sehr vieles missverstanden werden.  Ich kann euch daher nur raten ganz klare Grenzen zu setzen (soferne da nicht schon von vornherein solche gar nicht bestanden haben) und dann ebenso klar zu formulieren, dass er sonst ausziehen muss und ihr die Buchung storniert.

Ihr seid preislich sehr günstig und mit Sofortbuchung auch in der Situation nicht wirklich zu wissen, wer da zu euch kommt.

Ein weiterer Rat:  Sofortbuchung ausschalten (dann habt ihr 24 Stunden Zeit für Kommunikation mit dem anfragenden Gast)  und eventuell auch den Preis anzuheben.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @อน-ช-ต-Anuchit0 und Willkommen. Ich habe deinen Beitrag in den Bereich Community Hilfe verschoben, da dieser besser in diesem Bereich aufgehoben ist. Hier kannst du besser Hilfe von der Community bekommen. 

 

Ich sehe auch, du hast schon ein paar Antworten bekommen.

 

PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & TutorialsBereich 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts