Warum kann ich keine Telefonnummer oder Internetadresse an Gast per Nachricht senden?

Beantwortet!
Petra-and-Marc0
Level 2
Egglham, Germany

Warum kann ich keine Telefonnummer oder Internetadresse an Gast per Nachricht senden?

Wenn ich dem Gast per Nachricht meine Telefonnummer oder Homepage senden will wir diese nicht angezeigt. Statt dessen steht dann dort PHONE NUMBER HIDDEN oder URL HIDDEN. Kann mir wer helfen?

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Petra-and-Marc0: Überleg mal! WARUM unterbindet airbnb wohl den Austausch von Telefonnummern oder URLs VOR erfolgter Buchung?!

Wie sollen wir dir dabei helfen? Du musst dich einfach entscheiden, ob du Mitglied bei airbnb sein möchtest oder lieber auf anderem Weg vermietest.

Vielen Dank für die Antwort @Andrea1. Wir wussten nicht wie das bei Sofortbuchungen funktioniert. Lg Petra & Marc

Birke1
Level 9
Hennef, Germany

Hallo Community,

 

natürlich macht das Sinn diese Angaben unleserlich zu machen. Hab diese Woche wieder eine Serie an eventuellen Gästen die das alle einfach nicht begreifen möchten. Gerade erst wieder einer der sich die Unterkunft vorher gerne ansehen möchte :-P. Vielleicht sollte man bei airbnb die zukünftigen Gäste nochmal in fetten Großbuchstaben darauf hinweisen das das versenden von Mail-Adressen, Telefonnummern oder Internetseiten und Adressen automatisch blockiert wird. Hab mir diese Woche schon mehr als 1 1/2 Stunden am Handy die Finger dummgetippt 😉

liebe Grüße

Birke

@Birke1 Kann ich absolut bestätigen. Ich hatte jetzt - ohne Witz - 5 solcher Anfragen in Folge, nachdem ich sowas schon über ein Jahr nicht mehr hatte. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts