Was erwarten die Gäste?

Simone258
Level 4
Nordhastedt, Germany

Was erwarten die Gäste?

Ich bin eine offene Person und freue mich wenn neue Gäste kommen und lege grossen Wert auf Gemütlichkeit und Sauberkeit, ich bin Superhost aus Überzeugung und möchte dass man sich bei mir wohl fühlt.

Ich merke jedoch, dass seit Corona viele Leute zum ersten Mal mit Airbnb reisen und hohe Erwartungen haben, ich möchte aber bei meiner Einstellung bleiben und ich bin kein Hotel mit Portier oder SChlüsseltresor, will ich auch nicht werden, ich bin etwas entmutigt und bin total von den Sternenbewertungen gestresst, 3 Sterne für Preis Leistungs Verhältnis!

5 Antworten 5
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Simone258 

Ich habe in meiner Hausmappe eine Aufklärung, was die Sterne bei Airbnb bedeuten. So wissen die Gäste, dass das nichts mit den Hotelsternen zu tun hat.

Simone258
Level 4
Nordhastedt, Germany

Hallo Gerlinde, kannst du mir deine Aufklärung  weiterleiten, scheint mir eine sehr gute Lösung zu sein!

1000 DAnk dafür

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Simone258, hast du bei den Gästen nachgefragt, was ihrer Meinung nach gefehlt hat?  Nur 3 Sterne ist schon heftig.   1 Sterneabzug bei Preis-Leistung kommt wohl öfter vor.

 

 Ist euch der Aufwand für nur 1 Nacht nicht zu groß?   Es braucht z.B nur der Gast schlecht geschlafen haben und schon wird dann kritisiert.  Und bei vielen Kurzübernachtungen ist die Gefahr von Punkteabzügen wesentlich größer.  

 

Persönlich können wir deine Erfahrungen (hohe Erwartungen und günstige Preiserwartungen) nicht bestätigen. 

Was mir aufgefallen ist:  Viele Gastgeber haben ihre Preise in dieser Zeit jetzt sehr abgesenkt und bieten zu einem Preis an der manchmal sogar günstiger ist als ein Mehrbettzimmer in einem Hostel.

Darauf reagieren natürlich die Gäste. 

Airbnb meint, wir sollten um 40% günstiger anbieten um mehr Gäste zu bekommen.  NEIN danke, Billigstbucher können gerne woanders buchen.  Wem unsere Unterkunft gefällt, dem passt auch der Preis.

 

Gäste lesen Inserate nicht wirklich bis zum Ende durch.  Das ist ein großes Problem und führt dann leicht zu Missverständnisse.   Wichtige Dinge sollten eher auch im Inseratentext erwähnt werden. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Simone258 

Gib mal oben in die Suchleiste Keyword ein und Du findest jede Menge, was hierzu schon geschrieben wurde.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Auswertungsinterpretationen von *    @Simone258 

 

5* - Es hat mir gefallen. 
4* - Es hat mir nicht gefallen. 
3* - Es hat mir nicht gefallen. Diese Unterkunft kann ich nicht weiterempfehlen. 
2* - Es hat mir nicht gefallen. Diese Unterkunft kann ich nicht weiterempfehlen. Die Gastgeber sind schrecklich. 
1* - Wirklich alles war fürchterlich!

  

5* - I liked it. 
4* - I did not like it. 
3* - I did not like it. I can not recommend this accomodation. 
2* - I did not like it. I can not recommend this accomodation. The hosts are terrible. 
1* - Everything was extremly terrible!


5* - mir hat es hier gefallen
4* - mir hat es hier nicht gefallen
3* - ich will den Vermieter wirtschaftlich schädigen
2* - ich will den Vermietern wirtschaftlich stark schädigen
1* - ich will den Vermieter wirtschaftlich vernichten.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts