Wochenendpreis funktioniert nicht

Caroline5
Level 2
Leipzig, Saxony, Germany

Wochenendpreis funktioniert nicht

Hallo Community,

 

ich bin noch neu bei airbnb als Gastgeber. Mein Inserat ist seit gestern Mittag online und ich habe sogar schon eine Buchungsanfrage für die nächste Zeit. Eingestellt habe ich, dass am WE ein anderer Preis genommen wird. Das funktioniert ja durch anklicken des Wochenendpreis und Eingabe eines Betrags. Ich habe mich auch mehrfach vergewissert, dass ich es angeklickt habe.

 

Nun ist genau für die erste Buchung eine Nacht von Freitag auf Samstag enthalten. Als die Info kam und dazu die Kostenauflistung was ich dann bekomme abzüglich Gebühren, wurde jedoch der normale Wochenpreis für alle Nächte angegeben, was ich nicht verstehe.

 

Ist das ein Fehler bei airbnb? Kann mir jemand helfen?

 

Danke und Grüße Caro

6 Antworten 6
Tanya-and-Alex0
Level 5
Sofia, Bulgaria

Hi, 

Falls die Anfrage fuer 7 oder mehr Naechte ist, gilt dein Wochenpreis und dieser ueberschreibt den Wochenendpreis. Du sollst also noch den Wochenpreis in den Preiseinstellungen des Inserats kontrollieren. Der Wochenendpreis gilt nur bei Buchungen die weniger als 7 Naechte sind. 

 

lg

Caroline5
Level 2
Leipzig, Saxony, Germany

Hallo und danke für das schnelle Feedback.

 

Die Buchung enthält nur 3 Nächte von Mittwoch bis Samstag, also eine Nacht theoretisch mit Wochenendpreis. Dennoch wird auch für die Nacht Fr auf Sa nur der normale (niedrigere) Wochenpreis berechnet in der Auflistung.

 

Also dürfte die Bedingung mehr als 7 Tagen somit nocht zutreffen. Gilt der Preis vielleicht nur, wenn jemand ab dem Freitag oder Samstag buchen würde?

 

Danke und Grüße Caro

 

Caroline5
Level 2
Leipzig, Saxony, Germany

Kann mir jemand weiterhelfen? 😞