mehrere Zimmer anbieten

Felicitas20
Level 2
Damerow, DE

mehrere Zimmer anbieten

Hallo zusammen, 

 

ich habe mehrere Zimmer die ich innerhalb eines Schlosses anbieten möchte. Die Zimmer haben teils private Bäder, teils aber auch Gemeinschaftsbäder. Die große Schloßküche müssen sich die Gäste teilen. Nun habe ich herausgefunden, dass ich pro Zimmer ein Inserat machen muß, damit bei Buchung von einem Zimmer nicht gleichzeitig alle anderen Zimmer blockiert sind im Kalender. So ist es doch, oder? Nun ist ja aber das Problem, dass wenn ich als Gast nach Zimmern suche für z.B. 10 Personen, mir das Schloss gar nicht angezeigt wird, weil ja jedes Inserat nur ein Zimmer aufweist. Natürlich kann ich in den text schreiben, dass ich noch weitere Zimmer habe, aber das wird ja dann tatsächlich nur gesehen wenn jemand gezielt nach 2 Personen sucht. Wenn ich jetzt allerdings ein Inserat erstelle mit 10 Zimmern, dann wird ja der Gesamtpreis angezeigt für 10 Zimmer, d.h. eine Gruppe von 6 Leute ist ja direkt abgeschreckt diese Buchung zu vollziehen weil es viel zu teuer ist. Versteht ihr was ich meine? 😉 Hat einer von Euch dazu eine Lösung inkl. vernünftiger Software um die ganzen Kalender zu synchronisieren?

 

Vielen Dank und liebe Grüße vom Lande - feli

3 Antworten 3
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Felicitas20 

Genau, für jedes Zimmer ein Inserat und dann nochmal ein Inserat für das komplette Angebot. Dann aber auch schauen, dass die Kalender synchronisiert sind....

Wenn du nur über Airbnb anbietest, müsste die Sychronisierung doch innerhalb des Systems möglich sein.

Weiß ich aber nicht zu 100%, da ich nur ein Inseart habe....

@Anja236 Vielen dank! ich hab nun erstmal 2 Inserate erstellt aber Kalender nicht synchronisiert. Wir vergeben sie noch nicht zusammen - schauen wir was die Zukunft bringt 😉

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen @Felicitas20 , ich wünsche euch tolle Gäste !

Die Fotos des Inserates sind sehr einladend. Beim Anschauen der Bilder würde ich gern mehr erfahren anstatt nur den Titel des Inserates zu lesen. So erfährt man als Gast schneller mehr. Schlossküche, die mit allen gemeinsam benutzt wird . Wohnzimmer zum Verweilen mit anderen Gästen. Das Bad ist für euch alleine  o.ä.

x bad.JPG

Die Kennzeichnung der Titel mit I & II   ist nicht sehr augenfällig vllt hast du noch eine andere Idee um Verwechselungen zu vermeiden.
xl.JPG

HH&HG PW

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts