Auszahlungslimite

Thomas-and-Natalie0
Level 1
Därstetten, CH

Auszahlungslimite

Hallo zusammen

Bei einer guten Airbnb Kollegen, bei der ich zu Beginn ein Co-Host war, läuft es mit der Vermietung ihrer Ferienwohnung sehr gut. Jetzt hat sie Ende letzten Jahres offenbar eine Auszahlungslimitation erreicht. Sie wurde daraufhin aufgefordert, eine Firma zu gründen. Dies möchte sie aber nicht machen (was ich verstehen kann). Gibt es irgend eine andere Möglichkeit?

Jedenfalls können die Gäste weiterhin ihr Unterkunft buchen, aber seit Anfang Dezember 2019 bekommt sie keine Überweisungen mehr. Aus meiner Sicht eine untragbare Situation. An der Hotline hat sie auch immer jemand anderes am Telefon.

Was kann sie noch machen? Und auf welcher rechtlichen Grundlage blockiert Airbnb die Auszahlungen, obwohl die Leistung erbracht wurde?

Besten Dank und Gruss

Thomas

4 Antworten 4
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Thomas-and-Natalie0 

 

Ich würde den Support so lange stören bis etwas konkretes raus kommt. 

Jedes Land hat andere Rechte. Dann sind auch noch die Örtlichen Gesetzte Massgeben. 

 

Ist die Ferienwohnung deines Kolleges in Toursimusverzeichnis und in der Gemeinde angemeldet?

Wenn ja ist alles ok. 

Wenn nein dann nachholen.

 

Liebe Gruss us St. Stäfe

Thomas-and-Natalie0
Level 1
Därstetten, CH

Hallo Tamara

Ja, Fewo ist korrekt angemeldet, Kurtaxe wird auch abgeführt. Dann hängen wir uns nochmals ans Telefon.

Besten Dank und Gruss

thomas

@Thomas-and-Natalie0, hab ich das richtig verstanden ...Airbnb sagt man solle eine Firma gründen weil man zu viel Umsatz hat ?  (was man wirklich verdient ist ja nicht bekannt).

Das kommt mir jetzt schon ein bisschen seltsam vor ..

Hallo

Ja, korrekt.

Airbnb weiss natürlich, wie viel ausgezahlt wurde. Aber diese Limite hab ich nirgends gelesen. 
Fakt ist, dass im Moment nix mehr ausbezahlt wird. 
Vielleicht gibts da auch noch Unterschiede zw den Ländern.

Wir klemmen uns nochmals ans Telefon.

lg

thomas

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts