Die Titel deiner Inserate finden sich wieder in den Suchergebnissen

Juliane
Community Manager
Community Manager

Die Titel deiner Inserate finden sich wieder in den Suchergebnissen

Stephanie_0-1655741472113.png

Wie ihr wisst, haben wir vor kurzem die größten Airbnb Änderungen seit einem Jahrzehnt vorgenommen. Seit der Einführung habt ihr uns viele Rückmeldungen dazu gegeben, darunter auch viele Bitten, die Möglichkeit, den Titel eures Inserats wieder selbst gestalten zu können.

 

Uns ist bewusst, warum Gastgeber:innen der Titel ihres Inserats so wichtig ist: Es ist eines der ersten Dinge, die Gäste in den Suchergebnissen sehen, und eine Möglichkeit, die Einzigartigkeit Ihrer Unterkunft hervorzuheben.

 

Ab dem 30. Juni 2022 werden die Titel eurer Inserate wieder in den Suchergebnissen der Gäste erscheinen. 

 

Informiere dich bis dahin über unsere neuen Richtlinien für Inserat-Titel und aktualisiere deinen Titel. Auf diese Weise wird dein Inserat in der Suche herausstehen, den Gästen ist bewusst, was sie erwarten können und das Interesse an einer Buchung deiner Unterkunft wird erweckt.

 

Lasst uns alle unsere Inserat-Titel teilen und gegenseitig helfen, sie zum Star zu machen!

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

5 Antworten 5
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

 

Also heute, den 03.07. sind immer noch die Einheitstitel zu sehen. 

@Gerlinde0 

 

Das hatte mich auch kurz verwundert, aber die alten Titel sind jetzt eher Untertitel. Zum Beispiel "Jagdzimmer mit Rheinblick auf..." Viel Platz ist da nicht in der Ansicht zumindest.  

 

04072022001.png

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Mich befriedigt das nicht. Da steht: Privatzimmer in Kempen (fett gedruckt) und darunter hellgrau, kaum sichtbar mein Titel. Privatzimmer in Kempen gibt es viele, wie soll den der Gast sich da zurechtfinden?

Da hat uns Gastgebern Airbnb einen Bärendienst erwiesen. Wie soll sich den mein Privatzimmer von einem anderen Privatzimmer abheben, wenn mein Titel nicht mehr ins Auge fällt? Ein Gast, der sich hier nicht auskennt, wie soll der wählen? Für ausländische Gäste noch viel schlimmer! Es gibt viel zu viele Privatzimmer hier! Nö, Mist ist das.



Das sehe ich auch so. Warum wird es nicht einfach wie vor der "größten Airbnb-Änderung seit einem Jahrzehnt" angezeigt - da war es perfekt?! Und so sollte es auch wieder eingerichtet werden. Wir stellen bereits weniger Buchungen als um diese Zeit üblich für den Herbst fest - und das liegt sicherlich nicht nur, aber auch an den fehlenden bzw. nicht mehr ins Auge fallenden gut überlegten Titeln für unsere Inserate!

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Gerlinde0 @Florian-and-Bettina0 

 

Ich finde das auch etwas...Man sucht doch eher gezielt nach Haus/Wohnung/Zimmer, da muss man nicht in jedem Ergebnis bombardiert werden, dass das ein Zimmer ist. Und so schaut es auch aus als könnte man gerade mal die ersten 2-3 Wörter des Titels sehen, falls überhaupt. 🧐

 

Danke euch aber für das Feedback!

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts