Euer Feedback hat das Sommer-Update 2024 geprägt

Airbnb
Official Account

Euer Feedback hat das Sommer-Update 2024 geprägt

Sommer-Update 2024.png

 

Das Sommer-Update 2024 enthält Upgrades, die von Gastgeber:innen angeregt wurden, um:

 

  • die Kommunikation mit Gästen zu erleichtern,
  • einen besseren Überblick über Einkünfte zu erhalten,
  • bereits im Vorfeld mehr über Gäste zu erfahren,
  • Fotos im Fotorundgang bei Bedarf einfacher neu anzuordnen. 

 

Kommunikation: Mit dem Tab „Nachrichten“ haben wir den Posteingang völlig umgestaltet. Jetzt findest du alle Nachrichten aus den Bereichen Gastgeben, Reisen und Support bequem an einer Stelle. Du kannst Nachrichten filtern und durchsuchen, Gruppenunterhaltungen mit allen Teilnehmer:innen an einer Gruppenreise führen, mit Emojis auf Nachrichten reagieren und die Fragen von Gästen mithilfe von KI-generierten Vorschlägen für schnelle Antworten effizienter beantworten.

 

Kommunikation.gif

 

 

Einkünfte: Das überarbeitete „Einkünfte“-Dashboard enthält interaktive Diagramme, in denen deine Einkünfte nach Monat, Jahr und Inserat angezeigt werden, sowie zusätzliche Angaben zu früheren Jahren und zukünftigen Prognosen. Ein neuer zentraler Ort für die Berichtserstellung macht das Herunterladen von Monats- oder Jahresberichten zum Kinderspiel – einschließlich der Aufschlüsselung nach Inserat oder Auszahlungsart. 

 

Einkünfte.gif

 

 

Gäste-Profile: Gäste, die eine Reise buchen oder an einer Reise teilnehmen, werden aufgefordert, ein vollständigeres Profil zu erstellen. Unsere neue Profil-Einrichtung umfasst eine geführte Fotoaufnahme für bessere Profilfotos. Außerdem werden Gäste aufgefordert, mehr Angaben zu ihrer Person zu machen, damit du ein besseres Gefühl dafür bekommst, wer bei dir übernachten wird.

 

Gäste-Profile.png

 

Fotorundgang: Der Tab „Inserate“ bietet jetzt die Möglichkeit, Inseratsfotos der einzelnen Zimmer neu anzuordnen. Diese Neuerung für den Fotorundgang wurde von Gastgeber:innen am häufigsten angeregt.

 

Fotorundgang.png

 

Der Tab „Nachrichten“ und das erweiterte „Einkünfte“-Dashboard stehen dir zur Verfügung, wenn du dich für den frühzeitigen Zugang anmeldest. Das Upgrade der Fototour ist bereits online und Gäste-Profile sind für alle Gäste verfügbar. 

 

Erfahre, wie der frühzeitige Zugang funktioniert und wie du Feedback geben kannst.

 

Welches Upgrade ist für deine Tätigkeit als Gastgeber:in am hilfreichsten? 

 

Erfahre mehr über das Sommer-Update 2024:

 

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mir gefällt das neue Gäste-Profil, und die schönen Reisestempel:

 

TillandJutta0_0-1714595891372.png

 

Wir wollten ja schon immer etwas mehr über unsere Gäste erfahren. Und jetzt sehen wir auch schnell, wie sie bislang bewertet haben.

@Till-and-Jutta0 

 

Mir gefällt das Detail, dass der Stempel den Ortsnamen in Landessprache zeigt, aber darunter noch einmal auf Deutsch der Name und das Land.

 

Wiedenborstel wird man da wohl nicht finden, aber ich glaube nicht, dass es dort irgendetwas für Reisende zur Nächtigung gibt. 😁 (Wiedenborstel is hängen geblieben, weil es irgendwann einmal als kleinste Gemeinde betitelt wurde.)

 

Dann bin ich mal gespannt, wie sich die besseren Gäste-Infos auszahlen! 😏

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Aber ich schwör: Nach Göttingen bin ich NICHT geflogen:

 

TillandJutta0_0-1714726321490.png

 

Da gibt's nämlich gar keinen Flughafen.

 

@Till-and-Jutta0 

 

Wieviele Stempel hast du eigentlich?

 

Göttingen....Flugzeug....da habe ich kurz mal das Internet bemüht und zum einen den niedlichen Flugplatz Göttingen-Heilbad Heiligenstadt gefunden (angeblich 20km entfernt), zum anderen auch Historisches aus dunkleren Zeiten. Was wohl hinter dem Flugzeug steckt? Vielleicht auch nur ein universales Symbol-Symbol für das Reisen an sich? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hab kurz durchgezählt: 17 Stempel haben wir. Ich muss gestehen: Als Gast habe ich auch viel gelernt - was man besser machen kann, oder was mir gefällt 🙂

@Till-and-Jutta0 

 

Ich faule Nuss hätte eigentlich auch selbst schauen können. 😁 Das habe ich jetzt immerhin mal getan. Scheinbar ist der Koffer ein beliebtes Mittel, wenn es (noch) kein individuelles Symbol für den Ort gibt.

 

Eigentlich ja nur ein funktionsfreies Design, aber bisschen Farbe tut dem ganzen Weiß auch mal ganz gut. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Ipartment0
Level 2
Cologne, Germany

Durch den Sommer Update hat sich die Ansicht der Inserate im Gastgebermodus geändert.

Man kann z.B. nicht mehr die internen Namen der Inserate sehen. Man kann auch nicht mehrere Inserate gleichzeitig bearbeiten.

 

Gibt es eine Möglichkeit auf die alte Ansicht zu wechseln?

Das wäre schön, wenn Airbnb zumindest die Internet Bezeichnung der Inserate anzeigt.

 

@Ipartment0 

 

Vielen Dank, dass du auf diese Probleme hinweist. Es wird aktiv an der Lösung gearbeitet und wir gehen davon aus, dass das Update nächste Woche verfügbar sein wird. Wir werden es aber auch noch einmal bestätigen nächste Woche.

Wir sind stets sehr dankbar für euer Feedback. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts