Gebühren für Haustiere: Wir haben unsere Richtlinien für Tiere zur emotionalen Unterstützung aktualisiert

Airbnb
Official Account

Gebühren für Haustiere: Wir haben unsere Richtlinien für Tiere zur emotionalen Unterstützung aktualisiert

Dog.png

 

Viele Gäste suchen nach Unterkünften, in denen Haustiere willkommen sind. Das bedeutet, dass dir Vierbeiner dabei helfen können, mehr Buchungen zu erhalten. Vor kurzem haben wir Gebühren für Haustiere und AirCover eingeführt, damit du Gäste, die Haustiere mitbringen, mit einem besseren Gefühl aufnehmen kannst. 


Wir haben außerdem unsere Richtlinien geändert, damit du die Gebühr für Haustiere auch für Tiere zur emotionalen Unterstützung erheben kannst – außer an Orten, an denen dies gesetzlich verboten ist, also beispielsweise in Kalifornien und New York. Für Assistenztiere zahlen Gäste nichts. Du kannst die neuen Richtlinien prüfen oder weitere Informationen dazu erhalten, wie du eine Gebühr für Haustiere hinzufügst.

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mir als Gastgeber (und vielen anderen in der Community) ist jetzt aber immer noch nicht klar: Wenn ich gar keine Haustiere akzeptiere und somit keine Haustiergebühr einstellen kann – welche Gebühr kann ich dann für  Tiere zur emotionalen Unterstützung eigentlich berechnen? Und muss ich Gäste mit ESAs trotzdem in jedem Fall akzeptieren (mit den o.g. wenigen Ausnahmen)?

Hallo,
auch ich habe das selbe Problem und gehofft hier eine Antwort zu finden. Doch leider gibt es hier keine Antwort von Airbnb oder anderen erfahrenen Gastgebern. An Till-and-JuttaO: Habt ihr zwischenzeitlich von irgendwoher eine Antwort bekommen? Oder es irgendwie lösen können?
Liebe Grüsse
Bettina

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Bettina130 Von meiner Seite gibt es keine Neuigkeiten.

Um welche Frage geht es dir konkret?

Das Themen-Bild zeigt genau das Problem warum viele keine mitgebrachten Haustiere akzeptieren.

Ein Hund hat ein Hundekörbchen oder bei größeren Hunden eine Matte die sein eigener Bereich ist.

Auf Sitzmöblen oder in Betten hat ein Hund prinzipell nichts verloren. Was jeder für sich zu Hause macht ist seine/ihre Sache und spielt dabei keine Rolle.. aber in einer gemieteten Unterkunft geht das einfach nicht, sonst riecht es in der Unterkunft bald wie in einem Tierpark und das mögen dann selbst die Tierliebhaber nicht.

PS.: Habe übrigens selbst einen Hund und hab mir die Mühe gemacht ihn ordentlich zu erziehen.. was leider nicht jedem in die Wiege gelegt ist 😄

Gabi37
Level 10
Germany

@Sabine-Ingrid0 

danke, das war auch mein Gedanke...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts