Lerne zwei Gastgeber:innen kennen, die geflüchtete Menschen aus der Ukraine aufgenommen haben

Airbnb
Official Account

Lerne zwei Gastgeber:innen kennen, die geflüchtete Menschen aus der Ukraine aufgenommen haben

1.jpeg

Vier Tage nach der Invasion Russlands in der Ukraine im Februar 2022 kündigte Airbnb.org an, 100.000 geflüchtete Menschen aus der Ukraine bei der Suche nach einer vorübergehenden Unterkunft zu unterstützen. Zehntausende Gastgeber:innen aus der ganzen Welt haben sich seitdem bereit erklärt, ihre Unterkunft zur Verfügung zu stellen oder Spenden zu leisten. Vierzig offizielle Behörden sowie Nichtregierungsorganisationen haben sich ebenfalls der Initiative angeschlossen.

 

Bisher haben wir über 75.000 Menschen aus der Ukraine dabei unterstützt, eine Unterkunft zu finden, und die Zahl steigt weiter an. Wir haben zwei der Gastgeber:innen, die sich registriert haben – sie stammen aus Polen und Deutschland –, eingeladen, ihre Geschichten mit uns allen zu teilen. Beide hatten sich entschlossen, aktiv zu werden, als sie direkt miterlebten, wie Menschen aus der Ukraine in ihren Städten ankamen. Sie registrierten sich wie viele andere auf Airbnb.org als Gastgeber:innen, um konkrete Hilfe zu leisten. 

 

Im Info-Center erfährst du mehr über das Gastgeben bei Aufenthalten in Krisensituationen auf Airbnb.org – lies dir ihre Geschichten durch.

 

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts