Upgrades zur Preisgestaltung und zum Kalender sind da!

Airbnb
Official Account

Upgrades zur Preisgestaltung und zum Kalender sind da!

 

 

Die neuen Tools zur Preisgestaltung und zum Kalender, die wir im Mai angekündigt haben, werden ab dem 12. Juni für Gastgeber weltweit verfügbar sein. 

 

Es wird ein paar Wochen dauern, bis alle Airbnb-Mitglieder sie automatisch erhalten, aber ihr müsst nicht so lange warten. Ihr könnt diese Tools schon jetzt nutzen, indem ihr euch für den frühzeitigen Zugang anmeldet. 

 

Die entsprechende Option findet ihr im Menübereich eures Gastgeber:innen Kontos. Sobald ihr auf die neuen Tools umgestiegen seid, könnt ihr nicht mehr zu den alten Tools zurückkehren, die bald veraltet sein werden.

 

Weitere Informationen zu den neuen Tools findet ihr im Info-Center.

 

Hast du dich bereits für die neuen Tools entschieden? Teile deine Lieblingsfunktion in den Kommentaren.

6 Antworten 6
Jos12366
Level 1
Lungern, Switzerland

Das hinterlegen von individuellen Mindestanzahl Nächten funktioniert NICHT MEHR resp. nicht korrekt. Nach zweimaligen langen Kontakten mit dem Support habe ich KEINE Antwort auf ein auch von dem Support erkannten Problem erhalten.

Ich brauche kein neues Design, sondern ein funtionierender Kalender und ein Support der sich für die Probleme von Superhosts interessiert. Ich bin wirklich sehr frustriert, dass Airbnb schlechter wird.

@Jos12366 

 

Vielen Dank für dein Feedback und Luftmachen! Bitte entschuldige, dass ich heute erst antworte. Vielleicht konntest du das Problem bereits lösen?

 

Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass die professionellen Tools aktiviert werden müssen, dann hat man darauf auch Zugang über den Multi-Kalender. Dies geht derzeit allerdings nur direkt am PC und nicht über die App.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Ich habe einen Multikalender, trotzdem ist das update eine Katastrophe! Ich habe heute Morgen meinen Kalender nicht synchronisieren können. Der Button zum manuellen synchronisieren ist weg, jedenfalls habe ich ihn nicht gefunden. Die letzte automatische Synchronisation war vor 8 Stunden, na super, was soll das geben. Ich war heute Morgen richtig stinkig. Mit sowas kann man nicht arbeiten. Ich vergeude meine Zeit mit Suchen, dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll. Zum Glück habe ich Buchungen auf einer anderen Plattform.

Suni113
Level 2
Frankfurt, Germany

Aufgrund der neuen Kalender-Einstellungen sind private Informationen an blockierten Daten nicht mehr sofort sichtbar. Man muss nun auf ein bestimmtes Datum klicken und die Notizen aufrufen, um diese Informationen einzusehen. Dies gestaltet die Nutzung des Kalenders SEHR unübersichtlich und äußerst mühsam. Die bisherige Möglichkeit, den gesamten Monat auf einen Blick zu erfassen, ist nicht mehr verfügbar, und stattdessen muss man sich in jeden einzelnen Tag klicken. 

Daher ist die Benutzerfreundlichkeit der Kalenderfunktion, die ich bisher außerordentlich geschätzt habe, für mich nicht mehr gegeben. 

Um einen Vergleich anzustellen, denken man ans Online-Banking: Wenn man online nur noch den Verwendungszweck ohne die Summe sehen könnte und jeden einzelnen Posten extra anklicken müsste, wäre das doch absurd!

Genau diese Situation ist jedoch mit der neuen Kalenderfunktion eingetreten, und ich möchte Sie dringend darum bitten, zu dem ursprünglichen Zustand zurückzukehren.

@Suni113 

 

Oh, je! Auch ohne dein gutes Beispiel kann ich mir den Frust da sehr gut vorstellen. 😔 Welchen Sinn ergibt es, wenn man erst einmal rumklicken muss, wenn der eigentliche Sinn ja gerade die Übersichtlichkeit sein sollte. Da tut es mir umso mehr leid zu hören, dass Änderungen da so bei dir zugeschlagen haben.

 

Ich habe es bei @Gerlinde0s Thread hier auch schon gesagt, dass es sich gar nicht mal auf dieses Update hier handeln muss, denn dieses liegt ja schon einige Monate zurück. Aber so oder so ärgerlich, dass Änderungen zu so etwas führen können.

 

Aber auch hier ein Danke, dass ihr euch Luft macht und bitte gerne solche Dinge auch beim Support melden (gerade wenn es Bugs sind, Dinge die nicht funktionieren wie sie sollen) und Feedback hinterlassen. So landet es in den richtigen Ecken und vielleicht bekommt man noch einen guten Tipp mit auf den Weg. Man weiß ja nie! 😉

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Ja, das wundert mich auch. Aber wie oft hatte wir im CC schon festgestellt, dass einige User unterschiedliche Ansichten hatten. Ich sogar bei meinen zwei Zimmern, die Wege zu den Einstellungen sind/waren oft unterschiedlich. Im Juni jedenfalls hat mein Kalender noch synchronisiert und vor ca. zwei Wochen konnte ich ihn auch noch manuell synchronisieren, was ich dann nach jeder Buchung auch tat. Jetzt ist der Button verschwunden!

 

Ich werde nicht meine Zeit vergeuden ihn zu suchen. Vielleicht war das Update nicht überall gleichzeitig? Das ist aber jetzt nur eine Vermutung. Wieso kommen gerade jetzt Beschwerden im CC?

 

Ein Inserat habe ich noch aktiv, da ist die nächste Zeit schon viel belegt, da kann nicht so viel passieren. Aber bei meinem 2 Personen Zimmer, das wäre schon arg, wenn da eine Buchung reinkommt und der Kalender ist belegt. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass immer nach einem Update zunächst mal Schwierigkeiten auftauchten. Es wird offensichtlich nicht vorher geprüft.

Ein Feedback habe ich für beide Zimmer abgeschickt, da bekommt man ja keine Antwort darauf. Den Support habe ich nicht angeschrieben, das ist eh Zeitvergeutung. Ich warte, bis der Fehler behoben ist. 😎 Danke fürs Kümmern Juliane 



Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts