Ausbleibende Buchungen I Was können wir verbessern?

Ausbleibende Buchungen I Was können wir verbessern?

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es wunderbar und ihr hattet ein tolles Wochenende 🙂

Seit Anfang 2024 sind mein Partner und ich Hosts auf AirBnB. Wir haben bisher lediglich eine Buchung für zwei Tage erhalten und fragen uns, was wir besser machen können. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr unsere Anzeige mal anseht und uns einfach sagt, was euch auffällt, sodass wir evaluieren und verbessern können.  

 

Hier findet ihr das Inserat: [Link***]

 

Ich freue mich von euch zu lesen!

 

Von Herzen,

Lea 

 

[***Bitly-Link entfernt, direkten Link eingefügt]

4 Antworten 4
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Lea-Antonia0wow, da habt ihr echt was ganz Besonderes am Start! 

Das ist so speziell, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Anzahl von Buchungswilligen überschaubar ist und euch der "Massentourismus" nicht die Bude einrennt, wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf.

 

Welche Gäste-Zielgruppe wollt ihr mit eurem Angebot erreichen, die (sehr) gut betuchten Allein- bzw. Zu-Zweit-Reisenden? Gibt es da "genügend" für eure Gegend? 

 

Vielleicht ist es eine Überlegung wert, es als "honeymoon Suite" auszurichten (und zusätzlich Kontakt zu Hochzeitsplanern aufzunehmen)?

Thomas3629
Level 1
Luckau, Germany

Hallo Lea,

 

ihr habt da eine sehr schöne und edle Wohnung, aber dass ist vielleicht auch das Buchungs-Problem. Der typische aribnb Gast in unserer Unterkunft ist 20-40 Jahre alt, sportlich orientiert und hat auch schon mal ein  Kind dabei. Da ist eure Einrichtung wenig zielführend. Welche Zielgruppe wollt ihr denn ansprechen? Aus meiner persönlichen Sicht würden Gäste, deren Geschmack ihr trefft, nicht in einer FeWo sondern in einem Hotel residieren.

 

Viel Erfolg und viele Grüße, Thomas

Liebe Lea-Antonia, ich möchte Dir erstmal sagen, dass ich nur meinen Koffer packen müsste und ich würde sofort in Deine Wohnung einziehen. Die ist atemberaubend. Ich denke, dass der Preis für "Airbnb-ler" auf den ersten Blick als hoch empfunden wird. Allerdings bedenken viele nicht, dass es bei den Wohnungen genauso Unterschiede, wie bei Hotels gibt. Schließlich kann ich nicht den gleichen Preis im Adlon wie in einem AO Hotel erwarten. Vielleicht versuchst Du mal den Link zu Deiner Wohnung in Facebook Gruppen zu teilen. Ich hab es zum Beispiel in "Urlaub mit Hund" getan, weil bei mir Hunde erlaubt sind. Dadurch erweiterst Du Deine Sichtbarkeit und bekommst dadurch mehr Buchungen. Gib mir mal ein Feedback, wenn 2 Wochen rum sind.

Lieben Gruß, Nikol 

1000082796.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts