Buchung auf den ersten Blick - Was macht ein gutes Titelbild aus?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Buchung auf den ersten Blick - Was macht ein gutes Titelbild aus?

Titelbild Inserat Airbnb 29092023006.jpg

 

Hallo allerseits! 😊

 

Schaufensterbummel, macht man so etwas heutzutage eigentlich noch? Im Internet schaut es natürlich ganz anders aus und auch eure Unterkünfte profitieren von einem guten visuellen Auftritt. 🤩

 

Im Hilfe-Center gibt es allgemeine (offensichtliche) Tipps, wie vernünftige Beleuchtung und eine gute Auflösung, aber was sollte auf dem Titelbild zu sehen sein?
Außen- oder Innenansicht? Küche, Bad oder Schlafzimmer? Garten, Sauna oder Kühe🐄? Wie wählt ihr euer Aushängeschild aus?

 

Kühe hätten mit Sicherheit meine Aufmerksamkeit, aber möchte man solche Gäste? 😉

 

Liebe Grüße

Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

9 Antworten 9
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Wir hatten unsere abgeschlossene Terrasse als Titelbild. In einer Grossstadt und Zentrumsnähe ein besonderes Highlight.

Was ich als Gast als Titelbild erwarte:  Ein gutes Gesamtbild vom Wohnraum. Nicht nur einen Ausschnitt.

Beim obigen Whirlpoolfoto  fängt sofort mein Kopfkino an. Besonders im Hinblick Hygiene.

@Monika--Elisabeth0 

"Wir hatten unsere abgeschlossene Terrasse als Titelbild. In einer Grossstadt und Zentrumsnähe ein besonderes Highlight."

 

Ich habe an heißen Tagen meine schattige Terrasse als Titelbild. 😁 Für gestresste Geschäftsleute, die abends gerne ein wenig Abkühlung suchen ein besonderes Highlight an Hitzetagen. Es gibt immer eine sonnige und eine schattige Terrasse, man hat die Wahl.

@Gerlinde0 

Du wechselst dein Titelbild jetzt aber nicht nach Wetterlage oder? 😁
Ich vermute da eher nach Jahreszeit und eventuellen laaangen Hitzewellen. 🥵

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane 

Och, zweimal im Jahr ändere ich das schon, je nach Stimmung.

@Monika--Elisabeth0 

Ich traue solchen Whirlpools und ähnlichen Einrichtungen auch nicht, wundere mich aber auch immer wieder, warum einige so richtig heiß darauf zu sein scheinen. 🤷‍

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Wie ich schon frueher erwaehnte, kommt es ein wenig auf die Gaeste an.

Ich zumindest habe bei Kurzaufenthalten (1 Nacht) mehr auf ein

einladendes Hausfrontbild geachtet;

bei laengeren Aufenthalten zaehlen wohl vorwiegend,

wie einladend der Zimmerinnenraum und insb. das Bett aussieht

und fotografisch hervorgehoben wird.

Da kann ein solches Pool auch sehr einladend wirken.

 

Und bei Urlaubern zaehlt natuerlich aich die Umgebung, das Freizeitangebot, ...,

welches im Reisefuehrer und in Fotos werbend praesentiert werden sollte.

 

Der Link von den "alten Hasen":

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Was-sollte-man-in-seiner-Fotogalerie-f%C3%BCr-sein-Ins...

Ein wenig off-topic, aber wir hatten mal einen Gast der sich als

Eigentuemer und CEO von pixabay.com herausstellte.

Er war zur Oktoberfestzeit bei uns und hatte keine Ahnung, dass gerade Oktoberfestzeit war. Er ist auf unseren Rat gleich zum Oktoberfest gefahren und hat allein an diesem

Nachmittag / Abend ueber 5000 Fotos dort fuer Pixabay geschossen!

@Veronica-and-Richard0 

Beim Lesen des Kommentars hatte ich irgendwie mit der Information zum Maß-Konsum gerechnet. Bei der Sicht der 5000 dann aber doch noch schnell begriffen: Es geht um Fotos (was ja dann auch direkt dahinter steht). 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Veronica-and-Richard0 

Ich befürchte, mein Vorschlag würde nicht ernst genommen werden, aber irgendwie fände ich eine Auszeichnung "alter Hase" immer mehr wünschenswert. Wäre auch etwas unterhaltsamer als Level 1-10. 🤔 😉

Ich denke mal in all den Jahren hat sich nicht viel geändert, gerade auch was das Titelbild angeht. Oder ist dir da etwas allgemein aufgefallen? Die Sehnsüchte und/oder die Bedürfnisse der Reisenden sind ja noch die gleichen.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts