Buchungen

Buchungen

Hallo an Alle,

 

ich habe mein Haus im Schwarzwald seit diesem Monat vermietet und es läuft gut. 

 

Aber im Moment bleiben die Buchungen aus. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen,  wie ich noch mehr Buchungen bekomme? 

 

Vielen lieben Dank ❤️ 

 

Olga

 

 

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Olga1132 , hast du dir schon die Tipps auf https://www.airbnb.de/performance/opportunities angeschaut?

Udo6
Level 10
Nord, Germany

Hallo @Olga1132

Meiner Erfahrung nach ist es nicht ungewöhnlich, dass Buchungen "ausbleiben". Es gibt Phasen, da ist es längere Zeit echt mau und dann plötzlich x Buchungen innerhalb kurzer Zeit.

 

Das muss aber lange nicht die einzige Ursache sein, weshalb ich ein paar meiner Gedanken mit dir teilen möchte (die wohl auch in dem Link von @Till-and-Jutta0 zu finden sind).

 

Je nachdem welches Gästeklientel mit welcher Aufenthaltsdauer du ansprechen möchtest, ist vielleicht das Bereitstellen einer Waschmaschine überlegenswert.

Womöglich ist es auch sinnvoll, die Preise nach Gästeanzahl zu gestalten u/o Rabatte für längere Aufenthalte zu konfigurieren.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Olga1132 

 

Haben dir die Tipps weitergeholfen und konntest du noch etwas am Inserat finden, was geändert werden konnte? Vielleicht hast du jetzt auch volles Haus, weil die Gäste (virtuell) Schlange stehen? 😉

Sollte es hartnäckig ruhig sein, kann man auch mal beim Support nachfragen, ob da etwas hakt. Manchmal rutscht etwas in die falsche Kategorie oder ein anderer Wurm hält sich versteckt. 

 

Die Daumen sind gequetscht und einen guten Start ins Gastgeben! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts