Buchungserinnerungen

Birgit395
Level 2
Moraira, Spain

Buchungserinnerungen

Hallo

Ich habe bereits zwei Mal den Support kontaktiert, doch bisher konnte mir keiner weiterhelfen.

Ich bekomme tagelang Erinnerungen über bevorstehende Gäste. Teils acht Tage vorher.

 

Morgens um sechs Uhr eine Buchungserinnerung, obwohl noch Gäste im Haus sind und erst um 10 Uhr gehen.

Mein Mann arbeitet spät und wird geweckt. Das muss ich unbedingt abstellen.

In den Einstellungen habe ich es bereits versucht unter Kontoaktivität, doch es kam trotzdem eine Buchungserinnerung.

 

Ich habe zudem Bedenken, dass ich mit der falschen Deaktivierung von Benachrichtigungen auch den Eingang von Buchungen still stelle. Ich habe mehrere Portale und muss bei Buchung sofort andere Kalender bearbeiten. Und nein, ich möchte keine Synchronisation ...

 

Es gibt noch eine Einstellung unter Hinweise.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Es ist einfach nur noch nervig und verdirbt einem den Spaß am Vermieten. Bei anderen Vermietportalen ist das doch auch nicht der Fall, dass man derart gestört wird.

 

LG

Birgit

3 Antworten 3
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Birgit395 

Zuerst einmal, warum machst Du denn in der Nacht nicht Dein Handy stumm? Das wäre ja eine einfache Sofortmaßnahme!

 

Es stimmt, es kommen viel zu viele Erinnerungen! Für eine einzige Bewertung, die ich schreiben sollte, erhielt ich 5 (!!!) Erinnerungen! Das grenzt schon an Nötigung.

 

Hallo

So einfach geht das nicht, mein Handy stumm schalten.

Es kann ja nicht sein, dass ich für Notfälle nicht mehr zur Verfügung stehe, weil ich wegen AIRBNB das Handy stumm schalten muss.

@Birgit395 

Bei meinem Handy kann ich z. B. Familienmitglieder als Favoriten eintragen, die kommen dann auch durch, wenn ich das Handy stumm habe bzw. aus. Lässt Du es komplett an, dann hörst Du ja auch von jedem anderen jeden Pieps? Wenn sich einer verwählt oder jemand mitten in der Nacht eine eMail losschickt? Ich habe stumm, ich bin in der Nacht nicht für jedermann erreichbar. Irgendwann muss auch ein Gastgeber schlafen.

 

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts