Check-In Zeit flexibel

Andrea5734
Level 2
Lohn, Austria

Check-In Zeit flexibel

Ich habe soeben zufällig herausgefunden, dass wenn man als check-in Zeit flexibel angibt, airbnb den Gästen als check-in Zeit 15:00 Uhr schickt. Anscheinend schafft airbnb es nicht das Wort flexibel in das Feld für check-in Zeit zu schreiben.
Ich bin da nur durch Zufall draufgekommen, weil ein Gast mir einen screenshot geschickt hat. Anscheinend ist das schon immer so und meine Gäste dachten ich habe die Zeit im nach hinein geändert. 
Ich versuche es jetzt mal mit einem großzügigen Zeitfenster und hoffe airbnb schafft es diese Information an meine Gäste weiter zu geben.

17 Antworten 17
Ralf243
Level 10
Cologne, Germany

@Andrea5734 Das haben mir tatsächlich bereits meine allerersten Gäste gesagt! Sie fragten, ob es in Ordnung ist früher als 15 Uhr zu kommen und ich habe gefragt, wie sie auf 15 Uhr kommen. Sie haben mir es in der App gezeigt.

Wie hast du das dann gelöst? Der support sagte mir, das ist halt so. Ich hoffe mit dem Zeitfenster funktioniert es, aber das weiß ich erst wenn wieder Gäste buchen.

23.00 Uhr23.00 Uhr

Dann siehst du was anderes als ich. Zeig mir doch bitte wie das Feld für Check-Out ausschaut.
Bildschirmfoto 2024-02-19 um 16.14.16.png

Liebe @Andrea5734 ,

einfach im Inserat Hausregeln die Check-out Zeit auf 23.00 Uhr abändern.

Somit können Deine Gäste flexibel bis 23.00 Uhr flexibel den Check-out vornehmen. Da um 0.00 Uhr ein neuer Tag anfängt, müssten deine Gäste einen weiteren Tag buchen 😉, macht zwar wenig Sinn ist aber so.

 

Du kannst Dir jede Zeit aussuchen und trotzdem einen flexiblen Check-out anbieten. Die Zeit ist letztendlich nur die Zeit bestimmt, wann der Vertrag endet. 

 

Selbstverständlich darfst du Deinen Gästen auch mitteilen, das Sie zwischen 23.00 Uhr und 23.59 Uhr und 59 Sekunden flexibel auschecken können. ggfs auch um 03.00 Uhr unbezahlt am nächsten Tag😁😉.

 

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

Es geht hier aber nicht um den Check-Out, sondern den Check-In. Die Gäste sehen im Inserat Check-In flexibel und bekommen dann von airbnb aber 15:00 Uhr zugesendet. 
 Mit dem Zeitfenster bekommen sie die früheste Zeit zugesendet, damit kann ich leben. Ich finde es aber trotzdem nicht ok, dass airbnb seit Jahren meine Gäste belügt, bzw. ihnen widersprüchliche Informationen gibt. 

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Andrea5734 

 

"Das ist halt so." ist selten eine befriedigende Antwort, denn entweder muss man die Auswahlmöglichkeiten oder wie es dem Gast ausgegeben wird ändern. Gerade wenn Gäste denken könnten, man hätte da nach der Buchung noch etwas geändert. 😒

 

Im Hilfe-Center konnte ich jetzt auf die Schnelle auch nur finden, dass man eine Zeit auswählen kann. Was passiert, wenn man den maximalen Zeitraum eingeben würde? Aber um 3 Uhr nachts wäre dann ja auch nicht direkt erwünscht. 🤔

 

Mal schauen, wie @Ralf243 das für sich regeln konnte.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Liebe @Juliane ,

da die Check-out Zeit klar definiert ist und zwar zwischen 0.00 Uhr am gleichen Tag 😱🤣, bis natürlich bis 23.00 Uhr. Bleiben natürlich 59 Minuten und 59 Sekunden übrig.

Wir denken, das jeder Gastgeber:innen den Gästen vermitteln kann, das trotzdem ein flexibler Check-out möglich ist. 😅

 

Wir sind mit unseren Gästen schon 2 Tage vor Abreise im Kontakt und bieten unseren Gästen einen flexiblen Check-out an! Und wenn es am nächsten Tag um 03.00 Uhr sein sollte. 

Allerdings sind wir dann nicht anwesend und bleiben lieber im Bett💤😉.

 

Warum es kompliziert gestalten, wenn es auch einfacher geht.

 

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

Es geht hier aber um die Check-In Zeit. Die Check-Out Zeit ist auch keineswegs klar definiert oder ein Zeitfenster, sondern man gibt eine Uhrzeit an, bis wann ausgecheckt werden soll. Ein Zeitfenster gibt es nur bei Check-In Zeit, zwischen 8-23 Uhr.
Wann habt ihr euch das letzte mal eure Einstellungen angesehen?

Liebe @Andrea5734 Andre,

 

bitte ließ die Anweisungen. Der Screenshot ist die Check-out Zeit😉. Check-in ist von flexibel bis flexibel.

 

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

Liebe @Andrea5734 ,

 

vielen Dank für folgende Nachfrage:W

*Wann habt ihr euch das letzte mal eure Einstellungen angesehen?

 

Unsere Antwort gerade nur für Dich.

 

Wir glauben das du diesbezüglich ein Verständnis Problem mit der Einstellung für Check-in bzw. Check-out haben könntest.

 

Flexibeler Check-in bedeutet: zwischen 0.01 Uhr und 23.59 Uhr ist jederzeit der Check-in möglich (Zeitfenster) , oder ab 08.00- flexibel.

 

Check-out bedeutet: Bis 23.00 Uhr muss der Gast die Unterkunft verlassen haben!

Dies bedeutet:

Der Gast kann Deine Unterkunft zwischen 0:00 und 23:00 Uhr jederzeit die Unterkunft verlassen.

 

Wir haben dieses Zeitfenster auf 11.00 begrenzt, da wir anscheinend die Unterkunft reinigen möchten. Aber wir Fragen 2 Tage vorher an, wann exakt der geplante Check-out stattfinden soll. Wir bieten unentgeltlich auch später an(flexibel). 

 

Wir richten uns sehr wohl, vor aber am Abreisetag (flexibel), an den Wünschen unsere Gäste. 

 

Nur irgendwas sollte zumindest klar definiert werden und das sind eben diese Möglichkeiten, wir finden diese als mehr als Ausreichend.

 

Möchtest du irgendwelche anderswertigen Sondervereinbarung treffen möchten, weil es für Dich nicht klar genug definiert ist, so kannst Du es entweder in Hinweise, Hausordnung oder vor der Sofortbuchung schriftlich hinterlegen.

 

Wir empfehlen immer den persönlichen Kontakt zu unseren Gästen : 

vor der Buchung via Mail

während des Aufenthalts via Mail, Telefon und persönlich (wie gewünscht)

Vor der Abreise via Mail Telefon oder persönlich (wie gewünscht)

 

Uns fällt es nun sehr schwer nach den ausführlichen Erläuterungen und Möglichkeiten, wie du Dein Inserat optimieren könntest.

 

Deine  weiteren Wünsche "Kritik" ist für uns nicht Nachvollziehbar.

 

Wir hoffen, dass evtl. @Juliane oder andere Gastgeber:innen evtl. weitere Tipps für Dich haben.

 

In diesem Sinne wünschen wir Dir alles Liebe

Brigitte und Michael 

Danke für die Ausführliche Erklärung, es wäre wirklich nicht notwendig gewesen und hat nicht viel mit meinem Ursprünglichen Posting zu tun.
Bitte lest doch noch ein mal den Titel und das ursprüngliche Posting, dessen Intention es ist, andere Gastgeber darauf hin zu weisen, dass siehe oben.
Aber vielleicht kann ja jemand eure Abhandlung brauchen.
liebe Grüße
Andrea

Ich hab jetzt bei Check-In den maximalen Zeitraum angegeben, früher als 8:00 Uhr geht nicht. Aber so schafft es airbnb wenigstens die richtige Information weiter zu geben und nicht irgendwas.

Check-in flexibel und Check-out 23.00Check-in flexibel und Check-out 23.00

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts