Generisches Maskulinum konfigurieren

Generisches Maskulinum konfigurieren

Ich bevorzuge für meine optimale Leseerfahrung die Verwendung des generischen Maskulinums anstatt der ":in"-Suffixe. Wo kann ich das konfigurieren?

Ich bin erwachsen und mir bewußt, daß das generische Maskulinum nicht nur männliche Menschen, sondern Menschen jeglichen Geschlechts meint. Ansonsten bevorzuge ich ein "jG" für "jeglichen Geschlechts" hochgestellt hinter den entsprechenden Wörtern anstatt der ":in"-Suffixe. Ich wäre für eine Konfigurationsmöglichkeit dafür dankbar.

3 Antworten 3
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Andreas924, du bist hier in einem Forum für Gastgeber (und Gäste) gelandet. MWn gibt es diese Konfigurationsmöglichkeit nicht.

 

Damit dein  Konfigurationsmöglichkeitswunsch Airbnb erreicht, müsstest du ihn direkt an Airbnb adressieren, z.B. über den Support oder das Feedback-Formular: 

https://www.airbnb.de/help/feedback

 

 

Danke für den Hinweis. Zu airbnb wollte ich eigentlich, war aber zu blöd, den Feedback Knopf auf der Hilfe Seite zu finden. Ich habe mein Anliegen dort vorgetragen. Dieser Thread kann gerne von einem Admin gelöscht werden, da er offensichtlich OT ist.

@Andreas924 

So falsch warst du hier ja nun nicht und wir haben hier auch einen OT-Bereich.

Sollte sich jemand nach dem selbigen Thema umschauen, kann er/sie so auch erfahren, dass es derzeit keine Umstellmöglichkeit gibt und weiß auch gleich, wo man Feedback hinterlassen kann. 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts