Gibt es das Ausstattungsmerkmal Sauna?

Beantwortet!
Gregor575
Level 5
Trentino-South Tyrol, Italy

Gibt es das Ausstattungsmerkmal Sauna?

Warum kann man nicht gezielt nach Unterkünften suchen die eine Sauna anbieten?

1 Beste Antwort
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Gregor575 , @Christina1359  @all

 

Die Suche nach Unterkünften mit dem Ausstattungsmerkmal "Sauna" ist mit Hilfe eines kleinen "Lifehacks" möglich.

 

  1. Öffnet airbnb im Browser.
  2. Grenzt die Suche auf eure bevorzugten Parameter ein (Ort/Datum/etc.).
    Jetzt muss die Ergebnisliste noch auf "Sauna" angepasst werden.
  3. Klickt dazu in die Browser URL-Zeile und fügt am Ende der URL folgenden Wert hinzu:
    &amenities%5B%5D=223
    Udo6_2-1642162867944.png...Udo6_1-1642162545878.png
  4. Drückt ihr dann auf "Enter", fliegen alle Unterkünfte aus eurer Ergebnisliste, die keine Sauna haben und es bleiben die Treffer mit Sauna übrig.

 

Viel Spaß bei der Suche.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

21 Antworten 21
Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Gregor575, Du kannst nur Feedback an Airbnb geben und hoffen, dass Dein Wunsch irgendwann auf gegriffen wird, denn eine Anwort wirst Du leider nicht erhalten. 

Christina1359
Level 2
Haiger, Germany

Auch ich finde das zutiefst merkwürdig und dachte bislang immer noch, ich sei zu blöd um dieses Austattungsmerkmal zu finden 🤷‍♀️

@Christina1359 @Gregor575 

 

Man kann ja nicht einmal nach Ausstattungsmerkmal ...

 

Eigenes Badezimmer oder Badezimmer-Mitbenutzung

oder

Eigene Küche oder Küchen-Mitbenutzung filtern..

 

und Ihr erwartet einen Saunafilter ? Obwohl 99% der privaten Airbnb-Unterkünfte vermutlich keine Sauna anbieten.

Gregor575
Level 5
Trentino-South Tyrol, Italy

Ja, das ist leider schon etwas ärgerlich.

Wir müssen uns wohl etwas gedulden bzw. das so hinnehmen.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Gregor575 , @Christina1359  @all

 

Die Suche nach Unterkünften mit dem Ausstattungsmerkmal "Sauna" ist mit Hilfe eines kleinen "Lifehacks" möglich.

 

  1. Öffnet airbnb im Browser.
  2. Grenzt die Suche auf eure bevorzugten Parameter ein (Ort/Datum/etc.).
    Jetzt muss die Ergebnisliste noch auf "Sauna" angepasst werden.
  3. Klickt dazu in die Browser URL-Zeile und fügt am Ende der URL folgenden Wert hinzu:
    &amenities%5B%5D=223
    Udo6_2-1642162867944.png...Udo6_1-1642162545878.png
  4. Drückt ihr dann auf "Enter", fliegen alle Unterkünfte aus eurer Ergebnisliste, die keine Sauna haben und es bleiben die Treffer mit Sauna übrig.

 

Viel Spaß bei der Suche.

Gregor575
Level 5
Trentino-South Tyrol, Italy

Danke für Deine Bemühung.

Es geht mir aber darum, dass ich von meinem zusätzlichen Austattungsmerkmal profitiere, indem Kunden die danach suchen es auch finden.

Nachdem ein Gast angefragt hat, hat er mich ja schon gefunden und davor kann ich ihm diese "Lösung" nicht vorschlagen.

 

 

 @Gregor575  deine Unterkunft heisst:

 

100qm - super Lage - Südterrasse - riesige Küche 

 

da kannst du doch auch noch die Sauna dranhängen.. 😄

 

zB:  100qmSL- Südterrasse - Sauna- riesige Küche

Das funktioniert tatsächlich ganz hervorragend. Vielen Dank für diesen Work-Around!

@Christina1359  was genau meinst du damit ? Was funktioniert tatsächlich ganz hervorragend ?

Wenn du ein @ eingibst kommt eine Liste der Teilnehmer die du direkt ansprechen kannst.., sonst weiß keiner wer gemeint ist.

@Sabine-Ingrid0 

 

@Christina1359  meinte sicher die Beschreibung von @Udo6 weiter oben.

Angelika208
Level 3
Quintana Roo, Mexico

@Udo6 

 

Toller Workaround! Hast du den auch fuer andere Ausstattungsmerkmale ? Evtl eine Liste der Codes ? Ich such mir immer nen Wolf fuer King Size Betten (ab 1,80x 2,00m) ... Die meisten Unterkuenfte bieten nur max. Queen Size an ...

@Angelika208 

 

Eine Liste der Codes (deren Anzahl wohl 3-stellig ist) hab ich nicht. Einzelne Codes sind jedoch schnell im Netz gefunden.

 

Für King Size Betten gibt es aber mWn gar keinen Code. Ich wüsste auch nicht, wo ich das im Inserat als Ausstattungsmerkmal hinterlegen könnte.

Warum so kompliziert wenn es einfach auch möglich ist?

Known amenity codes:

 

1 - Television

4 - Wifi

5 - Air Conditioning

8 - Kitchen

9 - Free Parking On Premises

12 - Pets Allowed

15 - Gym

23 - Free Street Parking

25 - Hot Tub

27 - Indoor Fireplace

30 - Heating

33 - Washer

34 - Dryer

35 - Smoke Alarm

37 - First Aid Kit

39 - Fire Extinguisher

40 - Essentials 1: towels, bed sheets, soap, toilet paper

41 - Shampoo

44 - Hangers

45 - Hair Dryer

46 - Iron

47 - Dedicated Workspace

51 - Self Check-In

52 - Smart Lock Entry (?)

53 - Keypad Entry (?)

54 - Lockbox

57 - Private Entrance

61 - Bathtub

64 - High Chair

66 - Children's Books & Toys

69 - Fireplace Guards

70 - Babysitter Recommendations

72 - Crib

73 - Room Darkening Shades

74 - Children's Dinnerware

77 - Hot Water

79 - Body Soap

85 - Bed Linens

86 - Essentials 3: extra pillows & blankets

87 - Ethernet Connection

89 - Microwave

90 - Coffee Maker

91 - Refrigerator

92 - Dishwasher

93 - Essentials 4: bowls, plates, cups

94 - Essentials 2: pots, pans, oil, salt, pepper

95 - Oven

96 - Stove

97 - EV Charger

98 - Single Level Home

99 - BBQ Grill

100 - Patio / Balcony

101 - Backyard

102 - Essentials: Beach towels, umbrella, beach blanket, snorkeling gear

103 - Luggage Drop Off Allowed

104 - Long Term Stays Allowed

107 - Cleaning Before Checkout

129 - Host Greets You

132 - Waterfront

133 - Lake Access

137 - Hot Water Kettle

139 - Ceiling Fan

146 - Mini Fridge

153 - Hammock

172 - Kayak

179 - Outdoor Dining Area

185 - Sound System

201 - Bikes

219 - Fire Pit

223 - Sauna

227 - Exercise Equipment

236 - Dining Table

251 - Toaster

258 - Private Pool

280 - Outdoor Furniture

308 - Freezer

322 - Blender

392 - Board Games

394 - Books & Reading Material

415 - Coffee

515 - Ping Pong Table

521 - Pool Table

522 - Portable Fans

527 - Record Player

611 - Shower Gel

625 - Essentials: baking sheet

626 - BBQ Utensils

657 - Conditioner

663 - Laundromat Nearby

664 - Boat Slip

665 - Cleaning Products

667 - Drying Rack For Clothing

671 - Clothing Storage

672 - Wine Glasses

674 - Beach Access

9999 - Security Cameras On Property

 

Source: https://www.reddit.com/r/AirBnB/comments/y1q3nl/airbnb_customized_advanced_search_multiple/

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts