Ich finde den Kautions button nichtmehr

Ich finde den Kautions button nichtmehr

wo ist er

10 Antworten 10
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Alexander206 Die individuelle Kaution (die nie ein Deposit war) wurde von einer allgemeinen Haftung des Gastes für alle Schäden in unbegrenzter Höhe abgelöst.

ah und etwas einstellen kann ich jetzt nichts mehr ja ?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Diesbezüglich brauchst und kannst du nichts mehr einstellen.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Alexander206 

 

Ja, leider ändert sich dauernd was und ich muss auch immer wieder suchen. Doch, ich habe eine Kautionsmöglichkeit gefunden. Siehe Screenshot bei mir

 

24.12.202224.12.2022

 

hallo auch diese seite finde ich nicht sieht bei mir anders aus habe nur 1 inserat 

@Alexander206 

Preisgestaltung/Gebühren und Kosten 

bei mir sieht es anders aus und ich finde es nicht .. naja gebe auf

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich vermute, die Benutzeroberfläche bei @Gerlinde0 ist nicht mehr ganz aktuell (vielleicht auch, weil die Inserate pausiert sind).

 

Es gibt halt keine Kaution mehr, da obsolet.

@Till-and-Jutta0 , @Alexander206 

Also die Kaution war in 4/2022 entfernt oder angekündigt, dass sie entfernt wird! Mein Inserat ist erst seit Ende November auf pausiert.

Das scheint andere Gründe zu haben. Im März 2023 öffne ich mein Inserat bzw. Kalender wieder, Du kannst ja dann mal schauen, ob meine Kautionsmöglichkeit weiter besteht.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Gerlinde0 @Till-and-Jutta0 @Alexander206 

 

Beim Stöbern nach einem nützlichen Link, habe ich diesen hier allgemein zu Kaution gefunden, wo auch
"Es gibt eine Ausnahme: Gastgeber:innen, die ihre Inserate mit über Schnittstellen verbundene Software verwalten, können mithilfe unserer Funktion für außerhalb der Plattform gezahlte Gebühren eine Kaution festlegen."
erwähnt wird.

Hingegen dazu steht hier zum Update ganz klar, dass es abgeschafft wurde, die obige Ausnahme wird hier nicht erwähnt.

Ist das eine recht spezielle Ausnahme und trifft nur auf wenige Gastgeber zu, oder was ist das genau? Kennt sich da jemand aus? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts