Kalender - Auswahl von Daten wieder entfernen, wie?

Peter659
Level 2
Kitzbuhel, Austria

Kalender - Auswahl von Daten wieder entfernen, wie?

Irgendwie komme ich nicht drauf: wenn ich z. B. mehrere Daten markiere, die Preise anpasse und dann diese Markierung wieder aufheben möchte, um etwas anderes zu tun - wie bekomme ich die schwarze Markierung wieder weg?

 

Mein Workaround ist im Moment, vom Kalender wegzugehen (z. B. in den Posteingang) und wieder retour. Dann sind die Daten wieder weiß unterlegt.

 

Mühsames Prozedere, außerdem habe ich ungewollt Preise bei Daten geändert, auf denen die Markierung verblieben ist.

5 Antworten 5
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Peter659 

 

Auch wenn es gut ist, dass du einen Workaround gefunden hast, liest sich das doch recht nervig, gerade wenn man dann aus Versehen die falschen Tage editiert.

Vielleicht hat hier sonst noch jemand eine Idee dazu. Ich tagge Leute ungerne, aber @Udo6 ....😁

Jetzt ist es ja auch schon ein paar Tage her, vielleicht konntest du da einen besseren Weg finden? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Peter659, wo tritt das Problem auf, in der App oder im Browser?

 

In der App zB kannst du die Auswahl der Daten über das "x" wieder aufheben.

Screenshot_2024-01-09-10-49-58-500_com.airbnb.android-edit.jpg

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das geht ganz einfach @Peter659 (hab ich aber auch nur intuitiv gefunden):

Beim Markieren von Daten im Kalender öffnet sich rechts ein weiteren Bearbeitungsfenster. Wenn du das mit Anklicken des X schließt, verschwindet auch die Markierung wieder:

 

Kalender.jpg

Vielen Dank für die Tipps und die Screenshots!
Ja, nicht wirklich intuitiv 🙂

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Udo6 @Till-and-Jutta0 

 

Danke euch beiden für die Screenshots. 🤗 Jetzt wissen wir, wie es in der App und auf der Webseite funktioniert. Hoffe, es klappt jetzt auch für dich, @Peter659!

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts