Neuerung bei der Anzeige von Bewertungen im Inserat?

Beantwortet!
Daniel12366
Level 3
Hürth, Germany

Neuerung bei der Anzeige von Bewertungen im Inserat?

Liebe Community,

 

gibt es eine unangekündigte Änderung der Darstellung von Bewertungen auf der Inseratsseite?

 

Wenn ich aktuell eine Unterkunft suche, erscheint bei der Kachelansicht ganz normal die Anzahl der Bewertungen und der Bewertungsdurchschnitt aller Bewertungen. 

 

Wenn ich dann auf die Inserate klicke, dann sehe ich einen anderen Bewertungsdurchschnitt und eine deutlich geringere Anzahl an Bewertungen. Wenn ich dann im Inserat auf die Anzahl der Bewertungen klicke, sind dennoch alle weiteren Bewertungen lesbar.

 

Kann es sein, dass in der Übersicht im Inserat nur noch die aktuellen Bewertungen von einem kürzeren Zeitraum angezeigt und deren Bewertungsdruchschnitt im Inserat angezeigt wird? Allerdings scheint in der Suche entweder die Gesamtzahl der Bewertungen zu fehlen oder die Anzahl der Bewertungen insgesamt angezeigt zu werden. Allerdings wird in beiden Fällen ein anderer Bewertungsdurchschnitt als im Inserat angezeit.

 

Vielleicht hat ja jemand mehr Infos dazu.

 

Viele Grüße,

Daniel

1 Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gestern gab es im Bewertungssystem einen Fehler. Airbnb konnte das schnell eingrenzen.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

5 Antworten 5
Daniel12366
Level 3
Hürth, Germany

Mittlerweile wird es wieder normal angezeigt. Scheint dann ein Fehler gewesen zu sein, der inzwischen behoben wurde.

Brigitte-Und-Michael0
Level 10
Willich, Germany

Wenn eine Vielzahl von Gastgeber:innen betroffen sind ist es wohl eher ein Bug.😉

 

Die angebliche Verbesserung im Rahmen von Transparenz und Gerechtigkeit des Bewertungssystem wird seit Jahren seitens Airbnb völlig ignoriert ("Rachebewertung").

 

Stattdessen gibt es jetzt eine goldene Trophäe 🏆 😂💤

 

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Gestern gab es im Bewertungssystem einen Fehler. Airbnb konnte das schnell eingrenzen.

Lieber Till,

 

eingrenzen könnte ja sein 🤔, aber behoben ist dieser nicht.

 

Liebe Grüße Brigitte und Michael 

@Till-and-Jutta0 @Daniel12366 @Brigitte-Und-Michael0 

 

Also das Problem mit der Anzahl der Bewertungen, dass sollte tatsächlich behoben sein.

 

Die Kritik an der Transparent und Gerechtigkeit leider noch nicht. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts