Preise aktualisieren über Excel Import

Beantwortet!
Brigitte130
Level 1
Ulm, Germany

Preise aktualisieren über Excel Import

Hallo zusammen,

ich stehe jedes Jahr vor dem Problem, unsere Preise zu aktualisieren.

Im Hinblick darauf, dass wir bei der Aktualisierung Feiertage und besondere Veranstaltungstage berücksichtigen, die jedes Jahr ein anderes Datum aufweisen, ist die aktuell eingerichtete Erfassung sehr aufwendig.

Darüber hinaus wäre die Möglichkeit einer prozentualen Preiserhöhung aller Vorjahres-Preise nützlich.

Beide Probleme liessen sich leicht lösen, wenn die Möglichkeit bestünde, die Preise in einer Excel-Tabelle vorzubereiten und dann zu importieren.

Über eine Exportfunktion aus dem Kalender in eine Excel-Datei wäre zudem eine Kontrolle der Preise viel einfacher.

Ich hoffe, dieser Vorschlag wird auch von airbnb-Entscheidern gelesen, denn es wäre eien Änderung, die allen mehr Umsatz bringt.

VG

Brigitte

 

1 Beste Antwort
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany
3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Brigitte130 

 

Da gebe ich @Till-and-Jutta0 Recht. Dort hinterlassenes Feedback landet so auch in den richtigen Ecken. Bitte sei da nicht enttäuscht, wenn es meist keine weitere Rückmeldung gibt, gelesen wird es auf jeden Fall.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Danke für Eure Empfehlungen - ich bin ihnen bereits gefolgt. Leider scheint nur eine oberflächliche inhaltliche Auseinandersetzung mit unserem Vorschlag stattzufinden - die Antworten bestanden überwiegend aus Schablonen.

Insbesondere die wiederholten Verweise auf bestehende intelligente Preissysteme ignoriert, dass unsere Idee etwas völlig anderes ist und insbesondere lokale und individuelle Gegebenheiten berücksichtigt sowie durch eine vereinfachte Kontrolle falsche Preise nahezu ausschliesst.

Vielleicht könnt Ihr unser Anliegen unterstützen - es wäre für alle von Vorteil und der Programmieraufwand dürfte sich im Rahmen halten....

VG

Brisgitte

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts