SMS Verifizierung kommt nicht an (Verifizierung klappt nicht)

Stella595
Level 2
Siegen, Germany

SMS Verifizierung kommt nicht an (Verifizierung klappt nicht)

Hallo liebe Community,

langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Ich versuche seit Tagen meine Telefonnummer zu verifizieren. 

Ich hatte mir bereits für unseren Roadtrip alle Unterkünfte rausgesucht. Leider kann ich diese ohne Verifizierung nicht buchen.

Es kommt aber weder eine SMS auf meine Nummer, noch auf der eines Freundes an.

Als ich von SMS auf Anruf schaltete, hat der Display nur aufgeleuchtet mit Anruf in Abwesenheit, ich hatte keine Chance ihn entgegen zu nehmen geschweige denn zurück zu rufen. Meinen Ausweis konnte ich ohne Probleme verifizieren. 

Auch der Support konnte mir weder helfen, noch sagen wann mein letzter Versuch war (sowas schreibt man sich ja nicht auf), lediglich bestätigen, dass wenn es wieder nicht klappt ich wieder 24 Stunden warten müsste.

Das kann doch alles nicht wahr sein. Es soll bereits in 2 Wochen los gehen und wenn mir niemand Helfen kann, dann muss ich eben woanders buchen. 😞

 

3 Antworten 3
Karina
Former Community Manager
Former Community Manager

Liebe Stella,

 

das tut mir sehr leid, hört sich ja sehr nervig an. Hast du beides durch die App und den Browser probiert? Ansonsten würde ich empfehlen noch mal support anzurufen. Manchmal weiss einer der Kundenbetreuer mehr als ei anderer.  

 

Ich hoffe sehr, dass es klappt und wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Roadtrip!

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Stella595 

Jetzt ist es ja schon eine Weile her....Hat es denn dann doch geklappt irgendwie? Du müsstest dann jetzt (hoffentlich!) auch auf deinem Roadtrip sein!

 

Lass es uns gerne wissen, was hier die Ursache war. Vielleicht hing es auch mit dem Telefon zusammen, dass es die Nummer blockiert hat? Dass dir der Support da nicht weiterhelfen konnte, tut mir da auch umso mehr leid. Ich möchte jetzt aber nicht die Gefühle allzu sehr wieder aufrühren und hoffe, dass ihr einen schönen Urlaub verlebt und alles bestens klappt! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Johannes413
Level 1
Baden bei Wien, Austria

Funktioniert bei mir auch NIE. Man kann auf der Seite, wo man den Kot eingeben sollte, auf WhatsApp schalten, das klappt dann doch.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts