Schnittstelle AIRBNB und DIRS21 funktioniert nicht mehr

Peter4173
Level 2
Merzig, Germany

Schnittstelle AIRBNB und DIRS21 funktioniert nicht mehr

Problem:

 

- Sobald der Channel Manager DIRS21 mit AIRBNB verknüpft und die Schnittstelle aktiv ist, wird im Kalender von AIRBNB die Verfügbarkeit aller Inserate für die Zukunft unbegrenzt gesperrt. Das hat zur Folge, dass die Inserate gar nicht mehr angezeigt werden und keine Buchungen erfolgen können. 

- Sobald die Schnittstelle zu DIRS21 deaktiviert wird,  ist der Kalender wieder frei und die Inserate buchbar. Der Nachteil ist dabei, dass ohne Anbindung an den Channel Managers keine  Synchronisation von Preisen, Verfügbarkeiten, Restriktionen und Buchungen erfolgen kann.   

- Das Problem besteht seit vielen Monaten und wird nicht gelöst!

 

Reaktion des Channel Managers:

- DIRS21 kann das technische Problem nicht lösen.

- Das Problem bestünde bei keinem anderen Kunde.

- Dieses Problem würde durch die von AIRBNB programmierten Schnittstelle verursacht, weil in der XML-Antwort von AIRBNB die MinOccupancy="0" und MaxOccupancy="0" angegeben sei.

- Antworten erfolgen nur nach mehrmaligen Nachfragen und Erinnerungen. 

- Eskalation an Geschäftsführung wird abgelehnt.

- angeforderte Log-Dateien werden nicht zur Verfügung gestellt (ich herhielt trotz dreimaliger Nachfrage keine Antwort)

 

Vorab verwendete ich den Channel Manager VIATO, bei dem trat das Problem nicht auf.

 

Reaktion von AIRBNB:

- Stundenlanger Austausch (schriftlich und telefonisch) mit vielen Support Mitarbeitern/innen

- wiederholte Weitergabe des Falls an und Prüfung durch die IT

-  Ich sei der einzige Kunde, bei dem dieses Problem auftreten würde.    

- Das Problem läge nicht an AIRBNB, sondern am Channel Manager. Alle Einstellungen in den Inseraten seien korrekt. Dort ist auch die Maximalbelegung mit 4 Personen eingetragen.

-  Ich solle entweder Channel Manager abgeschaltet lassen oder einen anderen Anbieter suchen.

 

Ich bin echt am Ende meines Lateins. Schließlich bezahle ich den Channel Manager für seine Leistungen.  

Ich hatte angeboten, externe Spezialisten die Logfiles weiterzuleiten, doch DIRS21 stellt die Logdateien nicht zur Verfügung.

 

Hat jemand das selbe oder ähnliche Probleme? Wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank für die Unterstützung der Community. 

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts