Sofortbuchen eingeschaltet - Keine Sichtbarkeit bei der Suche

Beantwortet!

Sofortbuchen eingeschaltet - Keine Sichtbarkeit bei der Suche

Ich habe Sofortbuchung aktiviert und 2 Buchungen

wurde darüber auch bereits getätigt.

 

Wenn ich nach meinem eigenen Inserat suche

wird es auch angezeigt.

Stelle ich jedoch im Filter lediglich „Sofortbuchen“

ein, erscheint meine Wohnung nicht mehr in den Suchergebnissen.

 

Woran mag das liegen?

 

Vg

Nicole

1 Beste Antwort
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Nicole2960, ich nehme an, du hast die Sofortbuch mit "Gute Erfahrungswerte" verknüpft. Und ich sehe gerade, du hast selbst noch gar keine Bewertung, somit würde dein User deine Bedingung nicht erfüllen, was der Sofortbuchungsfilter erkennt und deine Unterkunft beim Filtern ausblendet.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

9 Antworten 9
Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Nicole2960, wenn du dich beim Suchen an Airbnb anmeldest, taucht sie wieder auf, korrekt? 

Hallo Udo,

 

nein. Ich bin ja eingeloggt. Ich gebe bei der Suche "Wadern" ein und erscheine direkt oben.

Selektiere ich nach dem Kriterium Sofortbuchung oder andere einstellungen verschwindet meine Wohnung wieder.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Nicole2960, ich nehme an, du hast die Sofortbuch mit "Gute Erfahrungswerte" verknüpft. Und ich sehe gerade, du hast selbst noch gar keine Bewertung, somit würde dein User deine Bedingung nicht erfüllen, was der Sofortbuchungsfilter erkennt und deine Unterkunft beim Filtern ausblendet.

Oh du hast recht. Das macht Sinn.

So weit habe ich gar nicht gedacht 🙂

Zu blöd das meine ersten Gäste nicht bewertet haben.

Das waren Monteure, sehr nett und sie waren auch zufrieden.

Ich habe sie direkt bewertet aber da kam nichts zurück.

Ich habe mal in sämtliche Gastgeberbewertungen nachgeschaut

bei denen die waren. Wie es scheint bewerten die nie.

 

Ich hoffe meine Gäste übers nächste Wochenende bewerten mal.

 

Ich bin so ohne Bewertungen  ja quasi ja auch nicht vertrauenswürdig was sicher einige abschreckt.

Vg

Nicole

Ps: frohe Ostertage

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Nicole2960, du bräuchtest dafür "Gute Erfahrungswerte" in der Rolle als Gast. 

VG und schöne Osterfeiertage 

Ich hab die Bedingung mal ausgestellt und siehe da: Das Inserat wird angezeigt. Etwas Bauchweh hab ich dabei schon. Aber bis ich wieder in Urlaub gehe dauert noch. 🙂

 

VG und schönes Wochenende

Nicole

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Nicole2960, da das eigene Bauchgefühl oftmals ein guter Ratgeber ist, überleg dir vllt nochmal, ob der Verzicht auf diese Bedingung für dich die richtige Schlussfolgerung ist.

Ich auch nicht 😄

Ich hab ja noch keine großen Erfahrungen hier gemacht.

Ich versuche es jetzt erstmal einfach. Einschalten kann ich es ja wieder.

Ich hoffe einfach mal das meine Preise, die ja nicht so niedrig für meine Region sind sowie ein Mindestaufenthalt von 3 Tagen das gröbste abschreckt 😄

 

 

@Udo6 

"Der Chef" ermittelt und deckt auf! 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts