Vorankündigungszeit

Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

Vorankündigungszeit

Liebe Community, 

 

Ich habe als Vorankündigungszeit 3 Tage eingestellt (was schon recht sportlich ist, da ich gern länger voraus plane). Wie kann es dann sein, wie gestern geschehen, dass ein Interessent für den gleichen Abend anfragt? ( Meine Check in Zeiten hatte er natürlich nicht gelesen) 

 

Heute ist ein guter Tag.
12 Antworten 12
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Sieht nach einem Fehler aus. War es eine (unverbindliche) Erkundigung?

Da hört man zuweilen sogar, dass für belegte Kalendertage angefragt werden kann.

Es war eine Anfrage (hab nochmal nachgeschaut). Sehr seltsam. Ich hoffe, das kommt nicht öfter vor. 

Die Check in Zeiten wurden bei Anfragen in letzter Zeit auch öfter ignoriert. Das nervt, immer wieder schreiben zu müssen, dass ich tagsüber arbeite und auch nicht einfach so zwischendurch weg kann etc 

Heute ist ein guter Tag.

@Katrin491 

Da wo Du eingeben kannst, Mindestbuchung, Vorlauf Tage, da wird man irgendwo gefragt, „darf der Gast trotzdem am selben Tag anfragen“, ich habe das mit NEIN beantwortet. Bin jetzt nicht ganz sicher, ist es bei Mindestbuchungstage oder bei Vorlauf vor Buchung.

Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

Hallo Gerlinde,

Ich habe gerade nachgesehen, aber so eine Funktion finde ich nicht. 

Heute ist ein guter Tag.
Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

@Gerlinde0  die Frage nach der Anreise am selben Tag kann ich nirgends finden. Komisch. Na, ich hoffe, es war nur ein einmaliger Fehler. 

Heute ist ein guter Tag.

@Katrin491 

 

Es ist seltsam, ich finde das auch nicht. 😎 Ich weiß, dass ich da "NEin" geantwortet habe. Ich suche am späten Abend nochmals. Ich habe neue Fenster, die ich vorher nicht hatte, ich hoffe nicht, es ist wieder alles anders?

 

Sehe ich heute zum ersten MalSehe ich heute zum ersten Mal

 

Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

@Gerlinde0

Ach soooo, am PC. 😉

In der App gibt es das offensichtlich nicht. Ich mach immer alles nur in der App. Kein Wunder, dass ich manches noch nicht gesehen habe. 

Heute ist ein guter Tag.
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Katrin491 

 

Ich habe auf der App eine Auswahl.

1. Inserat

2. Buchungseinstellungen

Nun wie Bild

 

Screenshot_20220623-165823_Airbnb.jpg

Dann...

Screenshot_20220623-165826_Airbnb.jpg

Diese Auswahl kommt dann bei mir ganz unten raus

Screenshot_20220623-165838_Airbnb.jpg

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Katrin491 

setze ein @ vor den Namen Gerlinde, dann öffnet sich ein Fenster Namen anklicken & es wird zu @Gerlinde0 , so erhält Gerlinde eine persönliche Meldung deiner Antwort

hier im alten Link Hinweise --> https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Hallo-wie-%C3%A4ndert-man-die-Vorlaufszeit-auf-der-Gastgeb...

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Katrin491 

Patricia741_0-1655963380219.png


Bild, unter Verfügbarkeit wie oben im Link beschrieben , gefunden

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Katrin491 

 

Ich wusste doch, dass ich es gesehen hatte. An meinem iPad in der Airbnb APP, Kalender, Verfügbarkeiten, siehe da:

 

Gerlinde0_0-1656115975523.png

Da konnte man auch JA angeben. Die haben bei jedem Gerät in der APP andere Funktionen, deshalb findet keiner mehr was. Ich habe schon an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt. 
@Juliane  bitte mal weiter geben, auch Fragen beantworten sind dadurch fast unmöglich. Du siehst an dem Beitrag hier, dass sich mehrere versucht hatten.

@Gerlinde0 

 

Danke, dass du und auch die anderen nie aufgeben eine Lösung zu finden!
Das zeigt wie "verschraubt" die Einstellungen sind. Gerade diese Änderungen, die einem als Nutzer nicht wirklich aufgezeigt werden, aber doch einen schweren Einfluss auf das Inserat und sonstiges haben können. Es geht ja nicht nur um eine kosmetische Einstellung, wenn davon Buchungen, Preise, Bewertungen,....beeinflusst werden, dann ist das oft einfach gesagt, nicht gut fürs Geschäft.

 

Wir hören hier natürlich mit und fangen so etwas mit ein. Dank der Screenshots ist dies dann auch um so einfacher.

 

Natürlich schadet es auch nicht, ganz allgemein auch, hier Feedback zu hinterlassen. Duales Stochern wirkt manchmal besser. 😉

 

 

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts