altes Profil löschen, Neues anlegen

altes Profil löschen, Neues anlegen

Hallo zusammen,

ich habe vor vielen Jahren ein Profil erstellt, über das ich immer als Gast gebucht habe. Jetzt habe ich eine Ferienwohnung, die ich bei airbnb vermieten möchte und bin gerade daran, dass entsprechende Profil dazu zu erstellen. Ich scheitere allerdings an der Telefonnummer. Die hat sich seit Jahren nämlich nicht geändert, alles andere schon.

Habe einen neuen Googleaccount, neue Mailadresse und auch mein Nachname hat sich geändert. 

Bin dezent am verzweifeln, weil die Verifizierung ohne Tel.Nr. nicht geht, komme aber auch nicht mehr auf das alte Profil, was als "Verknüpfung" aber wohl existiert.

Hilfe!!!! Kann mir jemand sagen, wie und wo ich mein altes Profil finden kann, um es komplett löschen zu können? Dann sollte es ja beim Neuen mit der Tel.Nr. klappen.

tausend Dank im Voraus!!

Sandra

8 Antworten 8
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Sandra5681 

 

Meines Wissens kann man auf Airbnb keine zwei Accounts anlegen. Du wirst (evtl. mit Hilfe des Supports) den alten Account finden müssen und dort alle Daten aktualisieren und dann im Gastgeberprofil Dein Inserat einstellen. Wenn das System einmal Deine Telefonnummer hat, das vergisst nicht so schnell. Oder hat @Udo6 eine andere Idee?

Richard22
Level 2
Oberding, Germany

Wir haben definitiv 2 accounts auf airbnb und im CC:

eins (Richard) fuer private Reisen, eins (Veronica-and-Richard0) fuer unsere Vermeitung sowie Geschaeftsreisen.

Die Trennung in privat / geschaeftlich ist relevant fuer das Finanzamt.

Die festgelegte Telnr ist aber dieselbe.

Einloggen tue ich mich mit Konto/Passwort, nicht ueber Google.

@Richard22 

Habe mich hier kurz erschrocken, wo denn Veronica hin ist! 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Juliane: ich kann bestaetigen, dass sie physisch neben mir sitzt!

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Sandra5681, ich würde auch, wie schon von @Gerlinde0 vorgeschlagen, über den Support versuchen deinen alten Account zu reaktivieren.

 

Klappt das nicht, könntest du evtl versuchen die "DSGVO-Karte" auszuspielen und die Löschung deiner Tel.Nr. aus deinem alten Account fordern (wodurch die Nr. für deinen neuen Account frei werden würde).

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Sandra5681 

Konntest du es mittlerweile mit Hilfe des Supports oder anderweitig lösen?

 

Nach ein wenig Stöbern im Hilfe-Center habe ich herausgefunden, dass man durchaus mehr als ein Konto haben kann und diese auch eine Telefonnummer teilen können. Allerdings muss man sich dann statt mit der Telefonnummer mit der E-Mail-Adresse anmelden, da die Telefonnummer nicht nur für ein Konto genutzt wird.

 

Lass uns gerne wissen, wie du es lösen konntest! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Hallo Juliane,

Danke der Nachfrage. Mittlerweile hat es geklappt, mit Hilfe des Supports. 

Der freundliche Herr in der Leitung hat meine Identität via Ausweis und Gesichtserkennung geprüft und dann mein Profil entsprechend geändert und angepasst. Er meinte aber auch, dass ich das ohne Support nicht hätte ändern können.

So, dann starte ich mal erneut den Versuch,  die Anzeige zu gestalten. 

@Sandra5681 

 

Ah, super! Freut mich zu hören, dass es dann doch geklärt werden konnte. Wäre natürlich schön, wenn man ohne Support es hinbekommen könnte.
Aber wie ich sehe, hat es mit dem Inserat dann auch schon geklappt. Wirklich eine schöne Umgebung! 🤩 Gab es schon erste Gäste? 😏

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts