Anzahl der Kinder begrenzen

Tobias291
Level 1
Waltenhofen, Germany

Anzahl der Kinder begrenzen

Hallo zusammen,

 

aufgrund Ärgernissen mit angrenzenden Mietparteien sehe ich mich gezwungen, die Anzahl der Kinder einzugrenzen (oder sogar ganz zu untersagen).

 

Leider kann ich nirgends erkennen, ob und wo ich das als Gastgeber vornehmen kann? Airbnb macht ja eigentlich schon die Unterscheidung bei der Buchung (Booking & Co. macht das ja auch...).

 

Über euer Feedback würde ich mich freuen 🙂

6 Antworten 6
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Tobias291 

 

eine Begrenzung der Kinder ist leider nicht möglich, aber es gibt zwei Ausstattungsmerkmale, die man entweder mit Ja oder Nein anklicken kann:

- Nicht geeignet oder nicht sicher für Kinder

- Nicht geeignet oder nicht sicher für Kleinkinder 

 

Bei meinen Fewos habe ich beides angeklickt, da ich meine Ausstattung nicht auf Kinder ausgerichtet ist und auch nicht den Sicherheitsregeln (abgerundete Ecken bei allen Möbelstücken, TV muss an der Wand fixiert sein, etc.) von Airbnb entspricht. 

 

Auch wenn dieses Merkmal angekreuzt ist, können Gäste dennoch Buchungen mit Kindern anfragen. Danach kannst Du die Buchung mit einer kurzen Erklärung ablehnen oder auch annehmen, wenn es größere Kinder sind oder nur ein Kind ist. 

 

Ich habe öfters Gäste mit Kindern und eigentlich noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Erfahrungsgemäß wird es immer dann extrem nervig, wenn 2 befreundete Familien 2 Fewos buchen und die die Erwachsenen in der einen Wohnung gemütlich Wein trinken, die Kinder aber in der anderen Wohnung und im Flur laut spielen, mit Türenknallen, lautem Hin- und Hergerenne und Gekicher... Solche Konstellationen vermeide ich künftig.

Tobias291
Level 1
Waltenhofen, Germany

Hallo Ralf

 

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Rückmeldung. Sehr hilfreich schon mal!!

 

Was mich jetzt noch interessieren würde: Wenn ich deaktiviere, dass die Wohnung für Kinder und Kleinkinder geeignet ist, werde ich dann überhaupt noch gelistet, wenn z.B. ein Paar mit einem Kind sucht??

 

Wie ist da deine Erfahrung?

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Tobias291 ,

 

Wenn die Suchenden explizit den Filter "für Kinder geeignet" auswählen, dann erscheinst Du nicht in den Suchergebnissen. Nachdem ich jedoch sehr viele Anfragen mit Kindern erhalte, nehme ich mal an, dass die Wenigsten diesen Filter setzen, weil sie entweder zu unwissend oder zu faul dazu sind.

 

Es gibt aber auch Gäste, die beim Suchen viele unterschiedliche Filter setzen wie z.B. Preis, WLAN, Kinder, Haustiere, spezielle Ausstattungsmerkmale, etc. Diese erhalten u.U. nur eine sehr begrenzte Ergebnisliste, also löschen sie die gesetzten Filter nach und nach wieder und fragen dann ggf. in einer Erkundigung nach, ob dieses und jenes möglich ist, obwohl es nicht im Inserat angegeben ist. Jedenfalls habe ich dies Vorgehensweise schon öfters festgestellt.

Tobias291
Level 1
Waltenhofen, Germany

Super, vielen Dank nochmal.

 

Wenn Gäste jedoch nicht die Selektion "Für Kinder geeignet", sondern in der Eingabemaske angeben, dass z.B. 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Kleinkind suchen, dann werde ich weiterhin angezeigt, oder? 

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Tobias291 , 

 

ja, sollte möglich sein, so ist es jedenfalls bei mir.

 

Wenn Du ein bestimmtes CC-Mitglied anschreiben möchtest, dann verwende am besten den Klammeraffen @ . Danach geht ein Drop-Down Menu auf, aus dem man die Gesprächspartner aus dem aktuellen Beitrag auswählen kann, oder man sucht den Namen.

 

 

Tobias291
Level 1
Waltenhofen, Germany

Super, vielen lieben Dank für die Infos 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts