Covid-Reinigung

Sabine905
Level 4
Schopfheim, Germany

Covid-Reinigung

Bei uns sind alle Covid-Beschränkungen aufgehoben. Ist damit für mich die Reinigung in 5 Schritten beendet ?

Danke für eure Antworten

11 Antworten 11
Udo6
Level 10
Nord, Germany

Gute Frage @Sabine905 


Für mich ist das ziemlich undurchsichtig. 

Sucht man in der Hilfe, dann steht da mal was von einer Reinigung in fünf Schritten, dann mal was von einer erweiterten Reinigung in fünf Schritten (im Rahmen der Sicherheitspraktiken rund um COVID-19).

 

Ich hoffe sehr mich zu täuschen, doch ich befürchte, dass wohl irgendwann nur das "erweiterte" aus der Reinigung in fünf Schritten offiziell wegfallen wird und uns der Rest erhalten bleibt.

Katrin491
Level 10
Dresden, Germany

Mich würde auch interessieren, wie ihr es handhabt. Da ich ua wieder vermehrt Gäste aus Asien (wenn auch nicht auf direktem Wege) zu Gast habe, bin ich unsicher, wie ernst ich Desinfektion und Co nehmen muss. 

Heute ist ein guter Tag.
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine905, seien wir uns doch ehrlich: sogar während der Pandemie war es nahezu unmöglich alle Vorschriften 1:1 umzusetzen. Zumindest in einer voll ausgestatteten Ferienwohnung.  Ich würde mir da jetzt keine besonderen Gedanken mehr machen. 

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@all,

 

Es ist ein heilloser Wirrwarr um dieses Reinigungsprotokoll entstanden.

Wenn ich in diesem Link auf den von Anna (2. Thread von oben) eingestellten Link gehe, komme ich bei einem Preistool/Preisgestaltung raus, aber nicht bei einem Reinigungsinfo bzw. Richtlinien.

 

https://community.withairbnb.com/t5/Optimiere-dein-Inserat/Reinigungsprotokoll-Sicherheitspraktiken-...

 

Nämlich hier:

https://www.airbnb.de/resources/hosting-homes/a/redesigned-pricing-tools-now-in-your-airbnb-calendar...

 

Ist es ein Wunder, wenn Neulinge hier überhaupt nicht durchblicken? Alte Hasen leider auch nicht.

 

 

@Gerlinde0 

Hilft dieser Link (etwas)?

 

https://www.airbnb.de/resources/hosting-homes/a/getting-started-with-the-5-step-enhanced-cleaning-pr...

Es wäre schon schön, wenn man da eine klarere Info hätte, wie es denn jetzt damit aussieht. Auch wenn Covid ja weiterhin existiert, die ganzen Beschränkungen ja nicht mehr, oder gibt es da noch Ecken in der Welt, wo es strenge Auflagen gibt? 🤔

 

Ich werde mal versuchen, mich umzuhorchen, aber falls jemand etwas zum Beispiel über den Support hört, gerne hier eine Rückmeldung dazu. 😁

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Juliane , @ all, 

Nein, diesen Link suchte ich eigentlich nicht. Ich suche den Eintrag, wo uns damals versichert wurde, dass unsere zwingend vorgeschriebene Unterschrift zur Reinigungsmaßnahme ( Covid-19) nur solange gilt, solange die Pandemie ist. Aber wie ich in meinem letzten Thread feststellte, ist einiges gelöscht oder überschrieben worden.

Danke für Deine Mühe.

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Kasten.JPG

Wer hat auch so einen Text im Inserat? Ohne mein Wissen oder Genehmigung wurde dieser Text meinem Inserat zugefügt. Wurde diese Maßnahme in updates erwähnt ? Die Anwendung des Ozongerätes war in meinen Augen nicht verpflichtend.
Wer weiß etwas dazu ?
@Juliane  @Monika--Elisabeth0 

@Till-and-Jutta0 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich hab das nicht drin stehen.

Nur du bist verantwortlich für deine Beschreibung. Ich würde es rauslöschen, @Patricia741 .

 

TillandJutta0_0-1704540638476.png

 

@Till-and-Jutta0 

Danke für deine schnelle Reaktion

1. ich habe den Text deutlich gekürzt / gelöscht

2. ich habe den ursprünglichen Text nicht eingestellt

Gute Zeit Patricia

@Patricia741 

Gut, dass du es einfach rausgenommen hast. So etwas habe ich sonst nicht gehört. Hast du mal beim Support nachgefragt? Aber das ist vielleicht wieder meine Träumerei, dass diese zum einen sehen können wann/wer Änderungen vorgenommen hat und dies dann auch mit euch teilen würden. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

@Patricia741mein Inserat ist dzt. deaktiviert.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts