Habe ich eine frage! Zweite oder weitere Airbnb wohnungen.

Muharrem4
Level 2
Berlin, Germany

Habe ich eine frage! Zweite oder weitere Airbnb wohnungen.

Hallo,

 

Ich habe bereit eine Wohnung die ich vermiete auf airbnb.com. Darf ich 2. , 3. , 4. wohnungen öffnen oder limitiert mit nur 1 wohnung in Berlin, Deutschland?

 

Ich freue mich darauf zu hören von Ihen

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Muharrem4 Du brauchst eine Registriernummer, und ggf. auch eine Genehmigung.

Siehe https://www.airbnb.de/help/article/854

Hi Till-and-Jutta,

 

erstmal vielen Dank für deine antwort.

 

Ich frage nicht was ich benötige für eine Airbnb wohnung anzumelden. Ich frage ob es erlaubt zweite, dritte, oder mehrere airbnb wohnungen zu öffnen. 

 

Klar dass man anmelden muss, aber ist mehrere erlaubt? Ich habe gelesen dass man kann max 90 tagen pro jahr vermieten.

@Muharrem4 

 

Da hatte @Till-and-Jutta0 aber schon irgendwie recht finde ich, denn ohne Registriernummer geht es nicht und wenn man dir da eine zweite, dritte,... zuteilt, dann ist es auch erlaubt. Also am besten bei der Behörde nachfragen.

Das Zweckentfremdungsverbot-Gesetz kann man sich bei Interesse hier auch einmal anschauen.

 

Viel Glück und gutes Gastgeben! 😊

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts