Option Eingabe der Gästeanzahl widersprüchlich?

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Option Eingabe der Gästeanzahl widersprüchlich?

Hallo zusammen,

unsere Ferienwohnung ist für 5 Personen und Kleinkinder bis zu 2 Jahren inseriert.

Ich hatte einen Freund gebeten einmal zu schauen an welcher Stelle unser Inserat in den Suchergebnissen zu finden ist.

Gibt er 5 Personen ein, so erscheint unser Inserat.

Gibt er aber 5 Personen und 1 Kleinkind ein, so erscheint das Inserat nicht mehr!

Kann das angehen?

3 Antworten 3
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Sybille-and-Harry0  ... Habe nun mal kurz eine Suche in Hamburg gestartet (nicht speziell auf dein Inserat) ... einmal mit 5 Personen .. einmal mit 5 Personen und 5 Kleinkindern (jeweils das gleiche Datum)

 

Beide Male erschienen 158 Inserate für dieses Datum, sprich, eigentlich müsste dies keinen Unterschied machen.

 

Dann hab ich gezielt nach deinem Inserat gesucht (zuvor hatte ich dein Inserat nicht geöffnet) .. um die Auswahl ein wenig einzugrenzen filterte ich zusätzlich nach gesamter Unterkunft sowie Superhost, Datum wählte ich 8.-13. März.

 

Bei der Suche nach 5 Personen (ohne Kleinkinder) erschien dein Inserat auf der ersten von drei Seite (etwa in der Mitte).

Bei der Suche nach 5 Personen und 2 Kleinkinder erschien dein Inserat auf der dritten Seite.

 

Beide Male hatte es insgesamt 46 Inserate, sollte zumindest dahingehend keinen Unterschied machen. Wieso man dann plötzlich soviel weiter hinten gelistet wird ...?

 

Jedenfalls brachte die Suche noch ein weiteres interessantes Detail zum Vorschein. Ich suchte nach 5 Personen, setzte dann die beiden Filter (gesamte Unterkunft sowie Superhost) .. danach änderte ich die Personenzahl auf zusätzlich zwei Kleinkinder ... tja, der Filter gesamte Unterkunft blieb nach Änderung der Personenzahl drin ... der Filter Superhost hingegen wurde rausgekickt. Kein Schuss Pulver wert.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Mika8  Hm, sehr merkwürdig, mein Freund hatte mehrmals nach 5 Personen und 1 Kleinkind gesucht und unser Inserat war nicht dabei..........

Sind die Suchergebnisse dann ganz nach Lust und Laune?!

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Sybille-and-Harry0... wahrscheinlich, wenn würde es wundern ; )

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts