Prostitution vermeiden

Beantwortet!
Cornelia116
Level 2
Stephansposching, Germany

Prostitution vermeiden

wie schafft ihr es, Euch davor zu schützen?

leider kommt von den Vermietungsplatformen dazu keine Hilfe.

Habt ihr einen Tipp, wie man sich vor speziell osteuröpäischen Anfragen abschirmen kann?

 

1 Beste Antwort
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anna,  es hat schon alles seine Grenzen und es ist eine Tatsache, dass gerade aus bestimmten Ländern junge Frauen mangels anderer Berufschancen zu Hause,   die Möglichkeit  3 Monate ohne Visum sich in einem anderen Staat aufzuhalten, ausnützen um in Bars oder auch in der gemieteten Unterkunft "schwarz" etc. zu arbeiten.  Ich war beruflich damit befasst und weiß wie das abläuft.

 

Dass gerade auch jetzt während der lock-down Zeiten Wohnungen angemietet wurden, um einer ganz bestimmten Tätigkeit nachzugehen, ist ein offenes Geheimnis, zumal es auch zu Anzeigen gekommen ist.

Abgesehen davon, dass @Cornelia116  hier eine bestimmte Region angesprochen hat (sie hätte es besser anders formuliert) ist die Frage, wie kann ich imVorfeld vermeiden dass meine Unterkunft zur Durchführung von Prostitution gebucht wird, durchaus berechtigt und stellt ja wohl keine Diskriminierung einer Person dar.

Beste Antwort im Originalbeitrag ansehen

5 Antworten 5
Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Cornelia116für diesen Satz,

 

Habt ihr einen Tipp, wie man sich vor speziell osteuröpäischen Anfragen abschirmen kann?

 

nur statt osteuropäischer Anfrage waren es Anfragen aus den USA, wurde ein langjähriges Mitglied von Airbnb aus der Community ausgeschlossen und sein Account gelöscht wegen Diskriminierung.

 

https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Inserat-durch-Airbnb-deaktiviert/m-p/1418437#M49979

 

Also lautet die Antwort gar nicht.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Meine Tipps:

  • Hausregeln: keine Gewerbeausübung, keine Besucher
  • Gute Kommunikation im Vorfeld, vor und nach der Buchung
  • Persönlicher Check-in
  • Obligatorischer Meldeschein
  • Dem Bauchgefühl nachgehen
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Cornelia116 ,

 

willkommen im Community Center! So wie @Jörg8 geschrieben hat, gestattet Airbnb keine negativen Verallgemeinerungen oder Stereotypen über andere, wie in unserer Antidiskriminierungs-Richtlinie  beschrieben. Jeder Mensch ist einzigartig, und es ist wichtig, bei der Aufnahme von Gästen offen zu sein. Bitte berücksichtige dies in zukünftigen Diskussionen, damit wir das Community Center zu einem einladenden Ort für alle machen können. Vielen Dank! 

 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Till-and-Jutta0,  wenn alleinreisenden  junge Dame eine ganze Unterkunft buchen wollen werde ich schon sehr hellhörig und frage genau nach.   Wir hatten das am Anfang auch, gleich 3 Monate im Sommer aus Osteuropa.  Klingt ja im ersten Moment toll, schöne Einnahme, kein Aufwand.

 

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anna,  es hat schon alles seine Grenzen und es ist eine Tatsache, dass gerade aus bestimmten Ländern junge Frauen mangels anderer Berufschancen zu Hause,   die Möglichkeit  3 Monate ohne Visum sich in einem anderen Staat aufzuhalten, ausnützen um in Bars oder auch in der gemieteten Unterkunft "schwarz" etc. zu arbeiten.  Ich war beruflich damit befasst und weiß wie das abläuft.

 

Dass gerade auch jetzt während der lock-down Zeiten Wohnungen angemietet wurden, um einer ganz bestimmten Tätigkeit nachzugehen, ist ein offenes Geheimnis, zumal es auch zu Anzeigen gekommen ist.

Abgesehen davon, dass @Cornelia116  hier eine bestimmte Region angesprochen hat (sie hätte es besser anders formuliert) ist die Frage, wie kann ich imVorfeld vermeiden dass meine Unterkunft zur Durchführung von Prostitution gebucht wird, durchaus berechtigt und stellt ja wohl keine Diskriminierung einer Person dar.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts