USB-Steckdose am Bett

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

USB-Steckdose am Bett

Reiseerfahrung gleich praktisch umgesetzt

 

Auf unserer letzten Reise fand ich es praktisch, wenn an einer geeigneten Stelle (wo man normalerweise sein Handy auflädt) eine Steckdose mit USB vorhanden war, idealerweise mit Ladekabel. Dann laufe ich weniger Gefahr, meines bei der Abreise zu vergessen.

So habe ich nun eine weitere USB-Steckdose gleich neben dem Bett montiert (im Zimmer gibt es bereits drei andere). Mal sehen, ob die Anzahl bei uns vergessener Ladestecker und -kabel zurückgeht.

 

USB-SteckdoseUSB-Steckdose

 

Wie handhabt ihr das?

4 Antworten 4
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Till-and-Jutta0 

Sinnvoll, solange das Ladekabel nicht eingepackt wird.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bei den anderen drei USB-Steckdosen hatte ich da bislang Glück (auf Holz klopf)!
 
Vielleicht sollte ich einfach mal in eine Zehnerpackung Ladekabel investieren. Bei den Kuli hat das geholfen - irgendwann scheinen alle schwarzen Löcher gestopft zu sein.
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

So, jetzt habe ich 5 knallrote Ladekabel ausreichender Länge bestellt. Die kann ich vielleicht mit einem Kabelbinder festmachen, damit sie keine Füße bekommen. Preis: 26,95 € mit Versand.

 

TillandJutta0_0-1667668261181.png

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Hey,  ich habe auch solche Steckdosenleisten, aber mit standby Licht, damit die Akkus nicht den ganzen Tag aufgeladen werden zu Lasten des Gastgebers. Durch die Lampe ist die Stromzufuhr offensichtlicher für den Gast und er schaltet sie aus Nachhaltigkeitsgründen vllt aus -- die Hoffnung stirbt zuletzt .
Nachteil dieser Leisten sind die zu geringe Leiste für Schnellladung oder power banks.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts