Webbasierter Reiseführer der Umgebung für Gäste

Bettina330
Level 1
Dortmund, Germany

Webbasierter Reiseführer der Umgebung für Gäste

Ich würde meinen Gästen gerne einen Link zur Verfügung stellen, mit dem ich dem Gast via Google Maps individuelle Tips geben kann für Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten, Events etc in meiner Umgebung. Hat jemand von euch Erfahrungen damit ?

7 Antworten 7
Juliane
Community Manager
Community Manager

@Bettina330 

 

Klasse, dass du dein lokales Wissen mit den Gästen teilen möchtest! Es gab letztens eine Diskussion, die das vielleicht etwas abdeckt. Vielleicht sind hier schon ein paar Ideen oder Tipps dabei.

 

(Wie immer....😅) kenne ich mich da nicht aus, welche Möglichkeiten Google da anbietet. Vielleicht geht es dir mit deiner Frage auch eher konkret um die Verwendung von Google? 🤔

 

Mal horchen, was andere zu dem Thema parat haben.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Bettina330 Ich habe insgesamt 4 solcher Reiseführer erstellt, die ich meinen Gästen je nach Situation direkt im Airbnb-Chat als Link zukommen lasse. Geht ganz easy: https://www.airbnb.de/resources/hosting-homes/a/create-a-guidebook-to-share-your-local-tips-23

@Till-and-Jutta0 

 

Da war aber eine lange Schlange bei Rewe! 

Nett auch mit dem Foto vom Team hinter der Theke! 😁

 

Finde ich aber gut mit den ganzen Fotos, dann weiß man worauf man sich einlässt und findet es auch leichter.

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Juliane Die Fotos stimmen leider oft nicht. Gerade bei Ketten würfelt Google die gerne durcheinander und nimmt die von anderen Filialen.

 

Da hilft meist nur, eigene Fotos hinzufügen. Die werden dann prominenter angezeigt.

 

Das Teamfoto hinter der Wursttheke stammt aus gleich 2 Gründen nicht von mir 🙂

@Till-and-Jutta0 

 

...und ich dachte noch "Oh, wie nett von Till die Läden abzugehen und die ganzen Fotos zu machen!" 😅 

 

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden...? 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das funktioniert wohl so: Im eigenen Airbnb-Reiseführer kann man einen neuen Ort anlegen (z.B. einen Supermarkt). Dieser muss schon auf Google Maps existieren, denn irgendwie ist das miteinander verknüpft. Defaultmäßig kommen dann die Google-Fotos. Erst wenn man eigene Fotos im eigenen Airbnb-Reiseführer hochlädt, kommen die dann als erste.

@Till-and-Jutta0 

 

Danke für die Erklärung dazu. Das ist ja eigentlich fast praktisch....🤔😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts