Wlan Geschwindigkeitstest funktioniert nicht

Kerstin240
Level 1
Berlin, Germany

Wlan Geschwindigkeitstest funktioniert nicht

ich versuche seit Tagen den Wlan Geschwindigkeitstest in der App durchzuführen. Obwohl ich alle Schritte genau befolgt habe, startet der Test nicht. der Startknopf ist hellgrau unterlegt (inaktiv). Bei Google gab es keinen einzigen Eintrag dazu. Was könnte das Problem sein???

5 Antworten 5

@Kerstin240  vielleicht ist dein Handy nicht im Wlan eingeloggt sondern im SIM-Netz des Providers (Vodafone etc.) ?

Angelika213
Level 2
Oberstdorf, Germany

Bei mir funktioniert der Test am Handy auch nicht. Bleibt immer hängen bei "Verbindung zum WLAN wird hergestellt ..."

Das Problem habe ich 2 Jahre später auch noch 😬

Aber eine Lösung ist immer noch nicht in Sicht?? 

Florian-and-Bettina0
Level 6
Trent, Germany

@Kerstin240 

 

Ich habe es seit diversen Jahren immer mal wieder sporadisch versucht, es funktionierte genau wie bei dir einfach nicht. Natürlich war ich im jeweiligen WLAN, das auch die Gäste nutzen würden, eingeloggt, ich befand mich in der jeweiligen Ferienwohnung - keine Chance.

 

Deinen Post habe ich als Anlass genommen, es nochmal zu probieren. Und was soll ich sagen, es funktioniert zum ersten Mal reibungslos. Jetzt haben wir endlich das Ausstattungsmerkmal "Schnelle WLAN-Verbindung"!

 

Der Support läuft nicht über Airbnb, sondern über den Drittanbieter MLab, das war mir bisher zu aufwändig, mich dort zu bemühen.

@Florian-and-Bettina0 

 

Super, dass es dann doch endlich geklappt hat und danke auch für das Teilen hier. 🎉

 

Ich hoffe, es klappt dann auch bald für dich, @Conny92

 

Ich werfe hier zur Info, auch für Mitleser, den Hilfs-Artikel zum WLAN-Test mit hinein. Dort wird auch zu M-Lab verlinkt, aber auf die Schnelle konnte ich zu diesem spezifischen Problem auch nichts finden. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts