40,51 Euro weniger erhalten als in den Buchungsdetails aufgeführt

40,51 Euro weniger erhalten als in den Buchungsdetails aufgeführt

Ich habe 40,51 Euro weniger ausgezahlt bekommen, als in den Buchungsdetails aufgeführt. Auf Nachfragen bei Airbnb erhielt ich die Antwort, dass diese Differenz aufgrund von Kursschwankungen zustande käme. Das verstehe ich überhaupt nicht!!
Ich habe nochmals bei Airbnb nachgefragt und noch keine Antwort erhalten.
@Birgitt

 

10 Antworten 10

Sehr geehrte Birgitt,

 

du wirst auch noch feststellen, dass der Gastgeber nicht geschätzt wird von Airbnb.

 

Beschwerden oder Schäden die von Gästen angerichtet wurden, werden nicht bearbeitet.

Der Gast sagt (obwohl bei der Übergabe schriftlich bestätigt) dass er das nicht war.

Airbnb stellt sich auf die Seite der Gäste! und zwar immer.

 

Das Thema Auszahlung habe ich schon mehrmals angesprochen, keine Reaktion von Airbnb.

 

Ich kann ja noch rechnen. Im Laufe des Jahres waren dies bei mir mehr als 2500,00 € weniger als 

nach Preisschema ausgewiesen wurde.

 

Ich habe meine Preise angepasst.

 

Grüsse

 

Thomas

@Marion979 

Ich hatte eben deinen Kommentar im anderen Thema auch schon gesehen. Ich kann deinen Frust da sehr gut verstehen, gerade weil du schreibst, du hast noch keine Antwort erhalten, ganz abgesehen davon, deine Unterkunft verwüstet wurde.

Es kann bei solchen Angelegenheiten leider schon mal länger dauern, habe ich den Eindruck, aber eine Antwort sollte man auf jeden Fall schon erhalten. Hast du es dem Support über einen der Möglichkeiten hier gemeldet oder wie hast du dich an sie gewandt?

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Birgitt64 

Ich weiß jetzt nicht, wie hoch die Gesamtsumme ist, aber über 40€ klingt schon nach einer großen Abweichung. Es tut mir leid zu hören, dass da etwas abgezogen wurde und die Erklärung bis jetzt noch nicht ganz aufschlüssig war. 
Wir sind hier mit dem Support nicht verbunden (haben keinen Einblick auf Konten oder Fälle), aber ich gebe es auch einmal von uns aus weiter. Die Rechnung dahinter würde mich jetzt auch interessieren. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Birgitt64_1-1681556725952.png

Ich habe leider noch keine klräende Antwort von Ihnen oder airbnb erhalten!

 

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Birgitt64, heißt das, du hast für diese Buchung lediglich 123,42 Euro ausgezahlt bekommen?

 

Ja, so ist es! Ich habe lediglich 123,42 erhalten! Der Gast hat 198,56 Euro bezahlt, mir wurden 163,93 avisiert!

Und Airbnb meldet sich immer noch nicht, obwohl ich zum wiederholten Male geschrieben habe!

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Birgitt64, gab es in der letzten Zeit irgendwelche Rückforderungen seitens Airbnb (bspw ein verkürzter Aufenthalt), was die Differenz erklären könnte?

Wenn nein, frag' beim Support mal telefonisch nach.

Es gab tatsächlich einen stornierten Aufenthalt. Hier hat Airbnb nicht auf meine Storno-Bedingungen geachtet und dem Stornierer den Übernachtungspreis voll zurückgezahlt. Ich habe mal angefragt, warum Sie das so handhaben. Mal abwarten. Ich denke, ich muss die Angelegenheit auf sich beruhen lassen. Airbnb findet immer irgendein Krümelchen im Text, der für Airbnb von Vorteil ist. Vielen Dank, Udo, für Deine Antworten auf mein Problem.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Birgitt64, in den Buchungsdetails stehen zwei Gesamt-Beträge (bereits ab dem Zeitpunkt der Buchung): "Vom Gast bezahlt" und "Auszahlung an den/die Gastgeber:in".

 

Bisher habe ich in all den Jahren immer auf den Cent genau den Betrag ausbezahlt bekommen, der unter "Auszahlung an den/die Gastgeber:in" angegeben war, es gab noch nie eine Differenz.

 

Udo6_1-1681482574296.png

 

 

Wenn das bei dir anders ist, dann wäre das m.E. ein echt krasser Fehler. Es sei denn, Airbnb hat eine Forderung an dich mit dem Auszahlungsbetrag verrechnet.

 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Birgitt64 

Ich habe mich ja schon oft über Airbnb beschwert, aber zahlen tun sie pünktlich und auf den Cent genau. So meine Erfahrung. Das was @Udo6  eingestellt hat, so eine Abrechnung siehst Du bei jeder Buchung, wenn Du runter scrollst. Bist Du sicher, dass Du das nicht mit der Rechnung an den Gast verwechselst?



Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts